Mein Konto
    Termin-Verschiebungen bei Disney: 2026 erwarten uns gleich 2 (!) neue "Star Wars"-Filme im Kino
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Disney hat mal wieder ordentlich den Korrekturstift bei den geplanten Kinostart-Termin angesetzt und bei vielen heiß erwarteten Filmen die Daten verändert. Dabei gibt es auch neue Termine für die zukünftigen „Star Wars“-Kinoprojekte.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Während die Helden des Marvel Cinematic Univsere (MCU) ihre Abenteuer sowohl bei Disney+ als auch im Kino erleben dürfen, gab es „Star Wars“ zuletzt nur in Serienform beim hauseigenen Streamingdienst des Mäusestudios zu erleben: „Andor“, „The Mandalorian“ - Staffel 3 oder auch die zweite Staffel von „Star Wars: Visionen“. Und auch wenn es sich dabei um hochwertige Produktionen handelt, die bei Fans und Kritiker*innen größtenteils gut angekommen sind, gehören die intergalaktischen Abenteuer des Franchise gehören auf die große Leinwand!

    Hier ist die Reihe zuletzt 2019 mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ vertreten gewesen, wobei das vorläufige Ende der Skywalker-Saga bei den Fans nicht nur auf Begeisterung gestoßen ist. Doch bereits im April dieses Jahres gab Disney auf der Star Wars Celebration bekannt, dass insgesamt 3 neue Filme ihren Weg ins Kino finden werden.

    Doch Disney hat wieder ordentlich am Terminkalender gerüttelt und nicht nur Kinostarts für einige heiß erwartete Filmprojekte bekannt gegeben, sondern auch bereits bekannte Daten verschoben. Neben MCU-Projekten und den „Avatar“-Sequels sind davon auch die neuen „Star Wars“-Kinoprojekte betroffen.

    Gleich 2 "Star Wars"-Filme 2026

    So wurde ein bislang für den Dezember 2025 angesetzter „Star Wars“-Film auf den 22. Mai 2026 verschoben. Bei diesem Film wird es sich womöglich um die Fortführung der Skywalker-Saga handeln, in welchem Rey Skywalker (wieder gespielt von Daisy Ridley) versucht, den Jedi-Orden neu aufzubauen. Dieser Film ist in seiner Entwicklung am weitesten fortgeschritten. Deswegen wird vermutet, dass dieses Filmprojekt auch zuerst erscheint. Offiziell bestätigt hat Disney dies aber noch nicht.

    Zudem wird dies nicht der einzige „Star Wars“-Film bleiben, den wir 2026 zu Gesicht bekommen: Nur 5 Monate später, für den 18. Dezember 2026, ist ein weiterer „Star Wars“ Starttermin für ein Kinoprojekt angekündigt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es sich dabei um den Film des Regisseurs Dave Filoni handelt, der das von ihm und Jon Favreau geschaffene Mandoverse auf die große Leinwand bringen oder uns Ende 2026 vielleicht doch schon das „Star Wars“-Epos von „Indiana Jones 5“-Regisseur James Mangold erwartet. Dieser wird einen Film in die Kinos bringen, der rund 25.000 Jahre vor den „Star Wars“-Trilogien angesiedelt ist und die Geschichte der ersten Jedis erzählen soll.

    Wie all diese Filme in den bisherigen Kanon der Saga passen, erklären wir euch hier:

    Die richtige "Star Wars"-Reihenfolge: Alle Filme, Serien etc. in der kompletten Timeline (schon mit "The Acolyte")

    Ein weiterer „Star Wars“-Film bleibt bei seinem Starttermin am 17. Dezember 2027 und wurde dementsprechend in den Ankündigungen nicht genannt. Somit gibt es nun Termine für drei kommende Filme, was gut zu den drei bislang angekündigten Projekten passt. Ob genau diese dann auch wirklich auf den Startterminen landen, bleibt offen. So gibt es auch Projekte, die noch nicht angekündigt wurden, aber weiter in Arbeit sind - wie zum Beispiel eines von Regisseur Taika Waititi.

    Falls ihr die drei neuen Filme gerne einmal genauer vorgestellt haben möchtet, bekommt ihr hier einen detaillierten Überblick:

    Wann kommt "Star Wars 10" mit Rey und worum geht‘s? Wir stellen euch die drei (!) neuen "Star Wars"-Filme vor
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top