Mein Konto
    Penis im Ohr, ein notgeiler Horror-Clown und Spermafontänen – DIE Kult-Reihe eurer Jugend ab sofort streamen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    Wer Anfang der 2000er seine Jugend durchlebt hat, wurde mit ziemlicher Sicherheit nicht nur durch die „American Pie“-Reihe, sondern auch von „Scary Movie“ geprägt. Falls ihr in Nostalgie schwelgen wollt, könnt ihr die ersten drei Teile nun streamen.

    Paramount Pictures / Paramount+

    Wer Ende der 1990er-, Anfang der 2000er-Jahre seine Pubertät verlebt hat, der kann sich wohl noch bestens daran erinnern, welche Bedeutung „American Pie“ damals doch besaß. Aber nicht nur die Teenie-Reihe um die sexuellen Eskapaden von Jim (Jason Biggs) und seinen Kumpels war für die damaligen Jahrgänge ziemlich prägend. Auch die „Scary Movie“-Filme haben bei zahlreichen Jugendlichen von damals massiv Eindruck hinterlassen.

    Hier wurden nicht nur Horror-Hits respektive Box-Office-Hits gnadenlos durch den Kakao gezogen. Die „Scary Movie“-Reihe hat sich durch ihren extrem derben Humor schnell eine gigantische Fangemeinde aufbauen können, die sich noch heute bestens an vulgäre Ausuferungen wie den Penis im Ohr, einen notgeilen Horror-Clown oder die beiden Spermafontänen, die Hauptdarsteller Anna Faris gleich zweimal an die Wand geblasen haben, erinnern kann.

    Ihr wollt mal wieder in Nostalgie schwelgen oder gehört womöglich zu den Menschen, die sich noch nie mit „Scary Movie“ auseinandergesetzt haben? Dann kommt ihr nun im Abo von Paramount+ auf eure Kosten, denn dort stehen ab sofort „Scary Movie“, „Scary Movie 2“ und „Scary Movie 3“ zur Verfügung. Scary Movie 4“ könnt ihr indes bei Disney+* finden, während „Scary Movie 5“ aktuell bei Netflix zum Abruf bereitsteht.

    Das ist die "Scary Movie"-Reihe

    Mit „Scary Movie“ ist Regisseur Keenan Ivory Wayans und seinen Drehbuchautoren Shawn Wayans und Marlon Wayans ein moderner Komödien-Klassiker gelungen, der auch heute noch viel Spaß bereitet. Dass die Horror-Parodie 2000 so durch die Decke gegangen ist, war natürlich auch dem Riesenerfolg von Wes Cravens „Scream“ geschuldet, auf den sich „Scary Movie“ zum größten Teil bezieht. Die Wayans haben hier eine entfesselte Kreativität an den Tag gelegt, die nicht nur auf Humor unter der Gürtellinie abgezielt hat, sondern auch eine große Liebe zum Kino offenbarte.

    „Scary Movie 2“, in dem u. a. „Der Exorzist“, „Das Geisterschloss“ oder auch „Mission: Impossible 2“ auf die Schippe genommen wurden, konnte mit der treffsicheren Gagquote des ersten Teils zwar nicht mehr mithalten, hat in Sachen Budget aber nochmal ordentlich zugelegt (Teil 1: 19 Millionen, Teil 2: 45 Millionen) und lässt sich schon beinahe als Spoof-Movie-Blockbuster bezeichnen. Mit Tim Curry hat man sich dann auch die Dienste eines Horror-Urgesteins gesichert, der in der „ES“-TV-Adaption von 1990 Pennywise verkörperte. Passenderweise gibt es in „Scary Movie 2“ auch einen Horror-Clown – allerdings hat dieser eher schlüpfrige Absichten.

    Bei „Scary Movie 3“, dem für viele Fans letzten sehenswerten Teil der „Scary Movie“-Serie, stehen „8 Mile“ und „Signs - Zeichen“ als parodierte Werke im Mittelpunkt. Und dafür hat eine echte Legende des Comedy- und Parodie-Kinos auf dem Regiestuhl Platz genommen: David Zucker. Dieser hat – zusammen mit Jerry Zucker und Jim Abrahams – „Die nackte Kanone“, „Die nackte Kanone 2 1/2“, „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ und „Top Secret!“ inszeniert. Für „Scary Movie 3“ haben sich u. a. Stars wie Charlie Sheen, Pamela Anderson, Kevin Hart, Simon Rex und der große Leslie Nielsen als Präsident (!) vor der Kamera zusammengefunden.

    *Bei diesen Links zu Paramount+ und Disney+ handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top