Mein Konto
    Wer ist Rhino? Der Trailer zu "Kraven The Hunter" & die Unterschiede zu den Comics erklärt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Marvel ist mehr als das MCU: Auch abseits der Avengers gibt es für Julius mit den "Spider-Verse"-Filmen & Co. spannende Superhelden-Geschichten zu entdecken.

    Wer den Trailer zu „Kraven The Hunter“ gesehen hat und die Marvel-Comics kennt, wird sich verwundert am Kopf kratzen. Wir fassen die wichtigsten Unterschiede zur Vorlage zusammen und erklären, was ihr über Kraven, Rhino & Co. wissen müsst.

    Am 5. Oktober 2023 wächst das mit „Venom“ begonnene Sony-Spider-Man-Universum (SSU) weiter – und zwar mit „Kraven The Hunter“. Nachdem bereits im April 2023 bekannt wurde, dass der Marvel-Film eine US-Altersfreigabe für Erwachsene bekommen würde (das sogenannte R-Rating), wurde der erste Trailer zu „Kraven The Hunter“ nun auch im Internet veröffentlicht – und hält mit abgebissenen Nasen und allerlei blutiger Action tatsächlich dieses Versprechen.

    Allerdings ist auch schon durchgesickert, dass der von Aaron Taylor-Johnson gespielte Kraven in „Kraven The Hunter“ nicht mehr viel mit seinem Gegenstück aus den Marvel-Comics gemein hat – und auch das macht der erste Trailer nur mehr als deutlich. YouTube-Moderator und Marvel-Experte Sebastian hat sich die Vorschau darum noch einmal ganz genau angeschaut und stellt euch in dem obigen Video die größten Unterschiede und die wichtigsten Figuren vor. Ihr könnt aber auch einfach weiterlesen:

    Geänderte Origin Story

    Sergei Kravinoff, wie Kraven mit bürgerlichem Namen heißt, ist in den Comics ein Großwildjäger, der irgendwann beschließt, Spider-Man zu jagen, weil die Tierwelt keine Herausforderungen mehr für ihn bietet. Übernatürliche Kräfte bekommt er durch einen Zaubertrank – und nicht nur das Blut eines mysteriösen Löwen wie im „Kraven“-Film. Das erinnert fast schon an Spider-Man und den ikonischen, in vielen Filmen gezeigten Spinnenbiss.

    Und auch sonst haben der Film-Kraven und der Comic-Kraven nicht viel gemeinsam: Offenbar ist Sergei in „Kraven“ eher eine Art „Beastmaster“, der mit verschiedenen Tieren kommunizieren kann und lieber Jagd auf (böse) Menschen macht – da kann der Trailer noch so oft behaupten, dass wir hier die Origin-Story eines künftigen Schurken sehen. Ähnlich war es ja auch schon bei „Venom“ oder „Morbius“.

    Rhino & die Sinister Six

    Apropos Venom und Morbius: Nachdem der von Jared Leto gespielte Marvel-Vampir in „Morbius“ bereits auf Vulture (Michael Keaton) aus „Spider-Man: Homecoming“ traf, sehen wir im Trailer zu „Kraven The Hunter“ noch zwei weitere Kandidaten für die Sinister Six: Kraven und Aleksei Sytsevich alias Rhino (Alessandro Nivola).

    In „The Amazing Spider-Man 2“ gab es einen Rhino in einem mechanischen Anzug zu sehen (gespielt von Paul Giamatti), doch dieser Rhino verwandelt sich mit Hilfe eines Serums in eine Art Mensch-Nashorn-Hybrid. Das erinnert schon eher an die Comics, wo Rhino ein sehr großer, starker Typ in einem Nashorn-artigen Anzug ist, ohne aber eine direkte Adaption zu sein.

    Die Sinister Six sind in den Comics ein Team von Schurken, das sich gegen Spider-Man zusammenschließt. Auch wenn in einer Szene im Trailer bereits sehr deutlich auf Spidey verwiesen wird (Stichwort: Spinnenbaum), wird die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft in „Kraven“ zwar sehr wahrscheinlich nicht auftreten. Es deutet aber immer mehr darauf hin, dass Sony einen Crossover-Film plant...

    Chameleon & Calypso

    Im obigen Video geht Sebastian abschließend dann noch auf zwei weitere Figuren ein, die wir bislang noch gar nicht erwähnt haben: Sergeis Bruder Dmitri (Fred Hechinger), der in den Comics der wandelbare Schurke Chameleon ist, und Calypso (Ariana DeBose). Von ihr bekommt Kraven in den Comics eigentlich seine Kräfte – hat sie also irgendwas mit dem mysteriösen Löwen zu tun?

    „Kraven The Hunter“ startet wie eingangs erwähnt am 5. Oktober 2023 in den deutschen Kinos. Spätestens dann wissen wir mehr. Abschließend haben wir hier nochmal den längeren, blutigeren OV-Trailer für euch. Auf Deutsch ist die Vorschau bislang nur in einer entschärften Version erschienen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top