Mein Konto
    Nicht "Avatar 3": Das ist der aktuell meisterwartete Kinofilm – laut den deutschen Zuschauern!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Auf welche Filme freuen sich die Menschen in Deutschland am meisten? Die überraschende Antwort (es ist weder „Avatar 3“ noch ein Marvel-Film!) liefert die Community von FILMSTARTS, der größten deutschen Seite zum Thema Filme und Serien.

    Warner Bros.

    Im April 2023 haben wir erstmals einen Blick auf die meisterwarteten Kinofilme des deutschen Publikums geworfen – und dabei einen überraschenden Sieger gekürt: „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ stand nämlich mit weitem Abstand auf Platz 1, vor erwartbaren Filmen wie „Avatar 3“ oder den neuen Marvel-Blockbustern „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ und „The Marvels“. Nun da „Indiana Jones 5“ in den weltweiten Kinos angelaufen ist, wird es Zeit für einen erneuten Blick auf die Liste: Welcher Film ist jetzt der aktuell meisterwartete Film?

    DIE 10 MEISTERWARTETEN FILME DER FILMSTARTS-USER

    1. Aquaman 2: The Lost Kingdom
    2. Avatar 3
    3. The Marvels
    4. Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins
    5. Oppenheimer
    6. Dune: Part Two
    7. Deadpool 3
    8. Blade
    9. Meg 2: Die Tiefe
    10. The Expendables 4

    Nach dem Start von „Indiana Jones 5“ ist also „Aquaman 2: The Lost Kingdom“ auf Platz 1 der meisterwarteten Filme nachgerückt, der im April bereits auf einem überraschenden zweiten Platz stand. Wobei: Der erste „Aquaman“ (aus dem auch das Titelbild dieses Artikels stammt) ist immerhin der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten und lockte in Deutschland mehr als zwei Millionen Menschen in die Kinos.

    Aquaman 2: Lost Kingdom
    Aquaman 2: Lost Kingdom
    Starttermin 21. Dezember 2023 | 2 Std. 04 Min.
    Von James Wan
    Mit Jason Momoa, Patrick Wilson, Amber Heard
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,5

    Wird „Aquaman 2“ deswegen auch der erfolgreichste Film des Jahres 2023 (wenigstens in Deutschland)? Da darf man durchaus skeptisch sein. Schon in der vorherigen Liste prognostizierten wir schließlich, dass „Indiana Jones 5“ nicht unbedingt ein Mega-Hit werden muss, was das Einspielergebnis vom Startwochenende nun zu bestätigen scheint:

    Schwächer als "Solo" und "Transformers 7": So enttäuschend ist "Indiana Jones 5" gestartet

    Hinter „Avatar 2“ folgen wie gehabt „Avatar 3“ sowie „The Marvels“ und „Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins“. Doch auf den Plätzen 5 bis 10 gab es einige Bewegung: Während wir uns im April noch wunderten, dass die neuen Filme der Regie-Großmeister Christopher Nolan („Oppenheimer“) und Denis Villeneuve („Dune 2“) gar nicht in der Liste auftauchten, sind diese nun ordentlich nach oben geklettert – sehr wahrscheinlich weil die Vorfreude angesichts der bevorstehenden Kinostarts steigt.

    Ebenfalls neu im Ranking sind die Marvel-Filme „Deadpool 3“ und „Blade“ sowie die Action-Kracher „Meg 2: Die Tiefe“ und „The Expendables 4“ – beide übrigens mit Jason Statham, der sich beim deutschen Publikum offenbar einiger Beliebtheit erfreut.

    Abschließend noch ein paar Worte zur Liste: FILMSTARTS ist laut den offiziellen Zahlen von IVW für das Jahr 2022 die reichweitenstärkste deutschsprachige Seite zum Thema Filme und Serien mit einer Community, die zahlreiche eingeschworene Filmfans und Gelegenheits-Kinogänger*innen umfasst. Um zu erfahren, auf welche Filme sich die Deutschen am meisten freuen, muss man also nur auf die Vormerkungen unserer User und Userinnen schauen. Mit Hilfe des „Möchte ich sehen“-Buttons auf jeder Filmseite können diese nämlich ihre meisterwarteten Filme markieren.

    4,72 von 5 Sternen! Das ist der beste Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top