Mein Konto
    Erster Trailer zum Fantasy-Prequel "Wonka" mit "Dune"-Star Timothée Chalamet als Johnny Depps Vorgänger
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Schokolade für alle! Kult-Chocolatier Willy Wonka wurde bereits von Gene Wilder und Johnny Depp gespielt. Nun schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle und wird quasi zu deren Vorgänger – denn der neue „Wonka“ ist ein Prequel.

    In „Wonka“ wird aber nicht nur die Vorgeschichte von Willy Wonka erzählt, sondern dabei auch gesungen und getanzt, denn es handelt sich um ein Fantasy-Musical – und das kommt am 14. Dezember 2023 gerade richtig in die Kinos, um uns die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Wir prophezeien schon jetzt: Der Film dürfte Appetit auf den einen oder anderen Schoko-Nikolaus machen.

    Dabei hat Willy Wonka, gespielt von „Dune“-Star Timothée Chalamet, natürlich nicht als schwerreicher Schokoladenfabrikant angefangen – diesen Traum musste er sich erst verwirklichen, und darum geht es nun im „Charlie und die Schokoladenfabrik“-Prequel von Regisseur Paul King, der uns mit den beiden „Paddington“-Filmen bereits astreine Familienunterhaltung servierte und mit „Wonka“ nun hoffentlich nachlegen kann.

    Hugh Grant als Oompa Loompa!

    Willy Wonkas Mutter wird von Sally Hawkins („Shape Of Water“) gespielt, „Notting Hill“-Star Hugh Grant ist als Oompa Loompa, also einer von Wonkas fleißigen Helfern, dabei. Weitere Stars sind unter anderem „Mr. Bean“ Rowan Atkinson, Olivia Colman („The Crown“), Keegan-Michael Key („Predator: Upgrade“), Matt Lucas („Little Britain“) und Jim Carter („Downton Abbey“).

    Die bisherigen Leinwand-Inkarnationen von Willy Wonka nannte Timothée Chalamet im Rahmen der CinemaCon „zynisch“, während seine jüngere Version dieser Figur voller Freude und Hoffnung sei. Vor Chalamet schlüpften Gene Wilder in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und Johnny Depp in Tim Burtons gleichnamigem Remake in die Rolle des Zylinder-tragenden Süßwarenherstellers, der auf ein beliebtes Kinderbuch von Roald Dahl zurückgeht. Den Wonka-Film mit Johnny Depp könnt ihr aktuell zum Beispiel im Abo von Netflix streamen.

    Timothée Chalamet beendet das Jahr mit 2 Blockbustern

    Bevor Timothée Chalamet ab dem 14. Dezember als Willy Wonka auf der Leinwand singen und tanzen wird, sehen wir den aktuell wohl angesagtesten Jungschauspieler Hollywoods aber noch in einer ganz anderen Rolle im Kino: Denis Villeneuves heißerwartetes Sci-Fi-Sequel „Dune: Part Two“ mit Chalamet als rebellischem Paul Atreides startet am 2. November 2023.

    "Mission: Impossible 7" auf Rekordkurs: Übertrifft Tom Cruise sogar "Top Gun 2"?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top