Mein Konto
    Neu im Kino: Tom Cruise lässt es wieder krachen – Dieser Blockbuster ist der beste Actionfilm des Jahres!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Diese Woche steht alles im Zeichen von Tom Cruise, der sich als Agent Ethan Hunt mal wieder einer globalen Bedrohung stellen muss. International überschlägt sich die Fachpresse und auch von uns gibt es für „Mission: Impossible 7“ die Höchstwertung.

    Erst im letzten Jahr wurde Tom Cruise von niemand geringerem als Regie-Legende Steven Spielberg als Retter des Kinos geadelt. Spielberg bezog sich damit natürlich auf den Erfolg von „Top Gun 2: Maverick“. Der Film zog die Massen wieder in die Lichtspielhäuser und wurde mit einem Einspielergebnis von knapp 1,5 Milliarden Dollar zu einem echten Mega-Erfolg. Eine große Erleichterung für das Post-Corona-Kino, das auch durch die beeindruckenden Zahlen der Kultfilm-Fortsetzung am Box-Office wieder aus seinem Viren-Dornröschenschlaf erwachen konnte.

    Auch 2023 haben wir das Kino-Highlight des Jahres niemand geringerem als Tom Cruise zu verdanken. In „Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil 1“ tritt dieser erneut als Geheimagent Ethan Hunt vor die Kamera, um die Welt vor einer drohenden Gefahr zu bewahren. Obwohl die „M:I“-Reihe von jeher für packendes und modernes Bombast-Kino mit beeindruckenden Schauwerten steht, setzt der neuste Teil noch einmal einen drauf.

    "Mission: Impossible 7" ist der Goldstandard des Blockbuster-Kinos

    Mit 98 Prozent positiven Kritiken auf der Filmbewertungs-Plattform Rotten Tomatoes (Stand: 13. Juli 2023) ist „Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil 1“ einer der am besten besprochenen Filme des Jahres!

    Und auch wir von FILMSTARTS stimmen in die allgemeinen Lobeshymnen ein. Unser Chefkritiker Christoph Petersen hat in seiner Kritik die absolute Höchstwertung vergeben und verspricht den Zuschauer*innen „160 Minuten pures Gänsehaut-Kino“:

    „Mit ‚Dead Reckoning Teil Eins‘ zementiert die ‚Mission: Impossible‘-Reihe endgültig ihren Status als absoluter Goldstandard des modernen Blockbuster-Kinos – wir fiebern ‚Dead Reckoning Teil Zwei‘ (Start: Juni 2024) jetzt jedenfalls noch mehr entgegen als damals ‚Avengers: Endgame‘ nach dem Fingerschnipser-Cliffhanger in ‚Infinity War‘.“

    Und darum geht es in "Mission Impossible 7"

    Die Angst vor den neuen technischen Möglichkeiten ist real und auch bei Ethan Hunt (Tom Cruise) angekommen: Eine sich verselbstständigte KI bereitet Probleme und hat sich in den globalen Netzwerken eingenistet. Welches Ziel die künstliche Intelligenz verfolgt, ist noch nicht abzusehen. Doch unter Kontrolle gebracht werden muss das Programm auf jeden Fall – und dies geht nur mit einem zweiteiligen Schlüssel. Und zumindest die eine Hälfte soll Agent Ethan Hunt beschaffen. Diese befindet sich aktuell im Besitz einer alten Bekannten: Ilsa Faust (Rebecca Ferguson), die ihren wertvollen Besitz gerade in der Arabischen Wüste gegen eine Armee von Kopfgeldjäger*innen verteidigt.

    Schwieriger gestaltet es sich da dann doch, den zweiten Teil des Schlüssels zu finden. Um diese Mission zu bewerkstelligen, müssen sich Hunt und sein Team mit der Taschendiebin Grace (Hayley Atwell) zusammenschließen, um die nahezu allwissende und allsehende „Entität“ doch noch überlisten zu können...

    Sci-Fi-Highlight wird doch noch fortgesetzt: "Avatar"-Macher James Cameron bestätigt Arbeit an gleich mehreren (!) "Alita"-Filmen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top