Mein Konto
    Paradise
     Paradise
    27. Juli 2023 bei Netflix | 1 Std. 56 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Boris Kunz
    |
    Drehbuch: Peter Kocyla, Simon Amberger
    Besetzung: Kostja Ullmann, Marlene Tanczik, Lisa-Marie Koroll
    User-Wertung
    2,4 67 Wertungen, 33 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der Zukunft ist es bald möglich, die Lebenszeit von einer Person auf eine andere zu übertragen. Das Biotech-Start-up AEON macht mit dieser Methode Milliardengewinne. Doch nicht nur das, die Firma hat mit seiner Technik das Leben auf der ganzen Welt für immer verändert. Elena (Marlene Tanczik) wird eines Tages mit Versicherungsansprüchen konfrontiert, die sie nicht bedienen kann. Als Konsequenz muss sie 40 Jahre ihres Lebens an AEON abtreten. Ihr Mann Max (Kostja Ullmann) arbeitet für AEON und setzt daraufhin alle Hebel in Bewegung, um Elenas verlorene Lebensjahre irgendwie zurückzuholen. Er findet schließlich heraus, dass die CEOs der Hightech-Firma es gezielt auf Elenas Lebenszeit abgesehen haben. Doch was steckt hinter ihrem perfiden Plan und warum ausgerechnet Elena? Max fasst einen Entschluss und entführt die ahnungslose Elena daraufhin. Für beide beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den sie kaum gewinnen können.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Paradise

    Ein gelungener Netflix-Sci-Fi-Blockbuster – aus Deutschland!

    Von Ulf Lepelmeier
    Was wäre, wenn in der nahen Zukunft der Alterungsprozess nicht nur gestoppt, sondern sogar rückgängig gemacht werden könnte – und zwar, indem man die verfügbare Lebenszeit von einer Person zur anderen transferiert? Regisseur Boris Kunz („Drei Stunden“) trug diese Idee (gemeinsam mit den Drehbuchautoren Peter Kocyla und Simon Amberger) jahrelang mit sich herum, bis schließlich doch endlich jemand Interesse zeigte und schließlich sogar Netflix mit einstieg. Hochkarätig besetzt, ist „Paradise“ nun eine gelungene Sci-Fi-Produktion aus Deutschland, die gerade zu Beginn mit der Einführung in die dystopische Welt des möglichgemachten Lebenszeittransfers begeistert. Die Thriller-Elemente samt Verfolgungsszenen und Actioneinlagen fallen dann aber im weiteren Verlauf doch eher konventionell aus. AEON-Chefin Sophie

    Trailer

    Paradise Trailer DF 2:00
    Paradise Trailer DF
    30.918 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sci-Fi-Thriller aus Deutschland weiter an der Spitze der Netflix-Charts – und auch ein anderes Streaming-Märchen setzt sich fort
    News - DVD & Blu-ray
    Der Sci-Fi-Thriller „Paradise“ belegt weiterhin den ersten Platz in der Netflix-Top-Ten der nicht-englischsprachigen Filme.…
    Mittwoch, 9. August 2023
    Dystopischer Science-Fiction-Thriller wird zum weltweiten Netflix-Hit – und er kommt aus Deutschland!
    News - DVD & Blu-ray
    Bei den nicht-englischsprachigen Filmen hat es diesmal ein Science-Fiction-Thriller auf den ersten Platz der Global-Top-Ten…
    Mittwoch, 2. August 2023
    Neu auf Netflix: Ein düsterer Sci-Fi-Thriller – für Fans von "Black Mirror"
    News - DVD & Blu-ray
    Sich Lebenszeit kaufen zu können ist ein bisher unerfüllter Menschheitstraum – der sich in diversen Filmen und Serien längst…
    Donnerstag, 27. Juli 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Gewaltige Fantasy-Action, blutiger Kult-Horror und "The Witcher" Staffel 3, Teil 2
    News - DVD & Blu-ray
    Sommerloch? Nicht bei Netflix! Der Streamingdienst präsentiert uns Ende Juli einige hochkarätige Blockbuster im Abo, darunter…
    Sonntag, 23. Juli 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kostja Ullmann
    Rolle: Max
    Marlene Tanczik
    Rolle: Elena (jung)
    Lisa-Marie Koroll
    Rolle: Marie Theissen
    Corinna Kirchhoff
    Rolle: Elena (alt)

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    siki_g
    siki_g

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Juli 2023
    Ich verstehe die ganze Kritik an dem Film nicht. Der Erfolg auf Netflix (Nr. 1 schon am ersten Veröffentlichungstag) spricht jedoch für sich und zeigt, dass er der Mehrheit gefällt. Keineswegs ein billiger Abklatsch von Intime. Ein Film voller Höhen und Tiefen. Weltklasse - und das für eine deutsche Produktion! Klare Empfehlung!
    David
    David

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juli 2023
    Der Text ist durchaus super und ich verstehe nicht, warum man gerade in Deutschland alles wirklich sofort schlecht reden will. Es ist ein Sci-Fi Thriller, da muss nicht alles immer sofort verständlich let immer logisch sein. Ich meine, insbesondere das oft zitierte In Time war null logisch, und phasenweise mit größerem Budget viel langweiliger. Auch die Prämisse ist schon einfach eine andere, was ist hier also kopiert? Der Film besticht ...
    Mehr erfahren
    sophie
    sophie

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. August 2023
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ausgefallene Storyline, stets spannend. Habe viel mitgezittert. Sehr zu empfehlen - Kein 0815 Film
    Kindheitstraum
    Kindheitstraum

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Juli 2023
    Verstehe die extrem schlechten Bewertungen absolut nicht.

    Ja, es ist erinnert einen etwas an In-Time, aber das stört mich absolut nicht - im Gegenteil.

    Ich finde den Film solide und man sieht die durchaus teurere Produktion.

    Klare Empfehlung.

    Bilder

    Wissenswertes

    Sci-Fi made in Germany

    Mit "Paradise" erscheint auf Netflix die nächste deutsche Großproduktion. Für den Dreh in Litauen und Berlin zeigte sich der aus der Oberpfalz stammende Filmemacher Boris Kunz verantwortlich, der zuvor u.a. an der im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlten Politik-Satire "Hindafing" arbeitete und jetzt das in der deutschen Filmlandschaft unterrepräsentierte Science-Fiction-Genre in Angriff nimmt. Obwohl einer der prägendsten Genreklassiker "Metropoli Mehr erfahren

    Für 40 Jahre Altersunterschied mussten 2 Darstellerinnen her

    In "Paradise" sieht sich Elena (zunächst gespielt von Marlene Tanczik) dazu gezwungen 40 Jahre ihres Lebens zu verkaufen und altert damit sprunghaft. Um den abgeschlossenen Alterungsprozess darzustellen, übernimmt dann Corinna Kirchhoff die Rolle der alten Elena. Im wirklichen Leben sind Tanczik und Kirchhoff übrigens nur 35 Jahre auseinander.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2023.

    Back to Top