Mein Konto
    "The Crown": Diese Hochzeit spielt in Staffel 6 eine wichtige Rolle - und könnte zum großen Finale werden!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Die Liebe zu Serien und Filmen über historische Stoffe hat bei Nina schon als Kind mit „Lady Oscar“ und der Französischen Revolution angefangen. Bis heute guckt sie nahezu alles, was das Genre hergibt.

    Mit der sechsten Staffel, die im Herbst 2023 ausgestrahlt wird, soll die beliebte Netflix-Serie “The Crown” enden. Im großen Finale erwartet uns nicht nur ein tragischer Tod, sondern auch eine besondere Hochzeit...

    Netflix

    Die beliebte Netflix-Serie „The Crown” basiert auf dem Leben der britischen Königin Elisabeth II. und kommt mittlerweile auf fünf Staffeln. Die sechste und letzte Season soll noch diesen Herbst ausgestrahlt werden, danach ist die fiktionalisierte Geschichte der Queen dann erst einmal zu Ende erzählt. Wer sich mit den britischen Royals auskennt, ahnt längst, was das Serien-Publikum im Finale erwartet – und jetzt verrät auch Netflix erste Details!

    Bereits in der fünften Season waren es die 90er-Jahre der britischen Monarchie, die im Fokus der Serien-Geschichte standen. Und genau in dieser Zeit wird auch der Großteil der sechsten Staffel spielen - schließlich war das Ende des Jahrtausends für Elisabeth und Co. sehr ereignisreich...

    Das erwartet euch in der sechsten Staffel von "The Crown"

    In der sechsten Staffel von „The Crown” wird vor allem das Ehe-Ende von Prinz Charles (im echten Leben mittlerweile König) und Lady Diana Spencer im Fokus stehen. Alles überschatten wird allerdings ein anderes Ereignis – genau wie damals im echten Leben der Royals. Diana (gespielt von Elizabeth Debicki) wird bei einem tragischen Unfall, der bis heute Spekulationen nach sich zieht, sterben. Dass ihr Tod zentrales Thema der Serie wird, hat Netflix bereits verraten und dabei mehrfach versprochen, sensibel mit der Tragödie umzugehen.

    Jetzt ist allerdings ein weiteres Detail der Handlung von Staffel 6 aufgetaucht, das im Kontrast zum tragischen Tod Dianas steht:

    Via X (ehemals Twitter) hat Netflix angeteasert, dass die Hochzeit von Prinz Charles und seiner langjährigen Weggefährtin Camilla Parker-Bowles, die am 9. April 2005 stattfand, in der sechsten Staffel von „The Crown” thematisiert wird.

    Auf dem geposteten Bild sehen wir ein kleines Heft aus dem Gottesdienst in Windsor Castle am Tag der Hochzeit, auf dem die Heirat der beiden verkündet wird. Weitere Details oder Bilder des Paares, das genau wie in Staffel 5 von Dominic West und Olivia Williams gespielt wird, werden allerdings nicht enthüllt. Dass das Ereignis 2005 allerdings für viel Furore gesorgt hat, ist sicher bekannt. Schließlich war diese zweite Hochzeit des damaligen Thronfolgers ziemlich umstritten.

    Wann endet die Handlung von "The Crown"?

    Ob „The Crown” dann mit dem Jahr 2005 endet, in dem Charles also zum zweiten Mal heiratet, ist ebenfalls nicht klar. Sicher ist hingegen, dass auch die Beziehung von Charles' Sohn Prinz William mit Kate Middleton thematisiert werden soll – die beiden Rollen wurden nämlich bereits besetzt. Das Paar lernte sich im echten Leben 2001 kennen und heiratete 2011.

    Ebenfalls wurde bereits bestätigt, dass die Beziehung von Williams Bruder Prinz Harry und der „Suits”-Schauspielerin Meghan Markle, die 2016 begann, nicht mehr Teil von „The Crown” sein wird.

    Vielleicht endet die sechste Staffel von „The Crown” also mit einer zweiten großen Hochzeit von William und Kate. Der erste Trailer zum Finale wird sicher mehr verraten...

    "Es war eine beschissene Zeit": Plötzlicher Netflix-Ruhm wurde für Serien-Star zum Problem

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top