Mein Konto
    Enthüllt: Das sind die Kandidaten für das "LOL"-Weihnachtsspecial – das eine große Neuerung mit sich bringt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Vor kurzem wurde bekannt, dass Amazon Prime Video zu Weihnachten 2023 eine Sonderausgabe seines Comedy-Hits „LOL: Last One Laughing“ herausbringt. Dabei wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch etwas ganz Neues geben.

    Amazon

    Auf die fünfte Staffel von „LOL: Last One Laughing“ müssen wir uns noch bis Ostern 2024 gedulden. Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken, hat Amazon für alle Fans des Show-Erfolgs aber schon Ende 2023 etwas ganz Besonderes parat: Im Dezember können wir uns auf ein „LOL“-Weihnachtsspecial freuen. Das haben Amazon und Moderator Michael Bully Herbig erst jüngst bekannt gegeben. Und schon eine Woche später wissen wir dank offizieller Pressemitteilung nun auch, wer sich in der extralangen Bonusfolge im Nicht-Lachen-Wettbewerb messen wird.

    Das sind die acht Teilnehmer*innen für das „LOL: Last One Laughing - XMAS Special“:

    Amazon
    Schiedsrichter Bully und das Teilnehmerfeld des „LOL“-Weihnachtsspecials

    Alte Bekannte, neue Regeln

    Wer die ersten vier „LOL“-Staffeln kennt, dem oder der wird beim Kandidat*innen-Feld auffallen, dass es sich einerseits aus acht (und nicht wie sonst aus zehn) Leuten zusammensetzt und dass es sich bei diesen auf der anderen Seite komplett um Prominente handelt, die allesamt schon mindestens einmal in der „LOL“-Arena angetreten sind (Kurt Krömer und Anke Engelke waren als Rekordhalter sogar jeweils schon drei Mal dabei). Das Weihnachtsspecial wird also so etwas wie ein Treffen der „LOL“-All-Stars.

    Wie im Vorfeld bereits von uns vermutet, kommt das „XMAS Special“ zudem mit einer etwas abgespeckten und abgewandelten Version des altbekannten „LOL“-Konzepts daher. Statt für sechs Stunden, deren Highlights auf sechs Folgen verteilt werden, wird diesmal für nur drei Stunden in einer einzigen XXL-Folge (die voraussichtlich dann eine bis anderthalb Stunden dauern wird) herumgealbert.

    LOL: Last One Laughing
    LOL: Last One Laughing
    Starttermin 2021-04-01 | 30 min
    Serie: LOL: Last One Laughing
    Mit Michael Bully Herbig, Otto Waalkes, Hazel Brugger
    User-Wertung
    3,7

    Das ist jedoch nicht die größte Änderung, haben wir das Teilnehmerfeld oben doch nicht ohne Grund in Pärchen aufgelistet. Im weihnachtlichen Special werden Anke Engelke und Co. nämlich in Zweierteams gegeneinander antreten und versuchen, die anderen Duos zum Lachen zu bringen, ohne dabei selbst zu lachen. Das Team, das am Ende übrigbleibt, gewinnt aber auch hier 50.000 Euro für einen guten Zweck.

    Wie die Team-Variante von „LOL“ in der Praxis genau aussieht, wird sicherlich bald ein erster Trailer anteasen. Das finale „XMAS Special“ gibt es dann im Dezember 2023 auf Amazon Prime Video, ein genaues Datum steht noch nicht fest.

    Bald auch in Deutschland? "LOL: Last One Laughing" bekommt sein erstes Grusel-Spin-off!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top