Mein Konto
    In einer Woche geht eine der besten Netflix-Serien überhaupt zu Ende: Der Trailer verspricht einen "finalen Höhepunkt"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Noch im September 2023 müssen Fans von dem gefeierten Netflix-Hit Abschied nehmen. Staffel 4 wird zugleich auch die letzte. Der lange Trailer zu den neuen Folgen stimmt auf ein ebenso witziges wie emotionales „Sex Education“-Finale ein.

    Als bekannt wurde, dass sowohl Emma Mackey als auch der frischgebackene „Doctor Who“ Ncuti Gatwa nach der vierten Staffel nicht für eine potentielle weitere Fortsetzung von „Sex Education“ zur Verfügung stehen würden, standen die Zeichen bereits auf Abschied. Nachwuchs-Sextherapeut Otis (Asa Butterfield) konnten sich viele beim besten Willen nicht ohne seine große Liebe Maeve und seinen besten Kumpel Eric vorstellen. Und tatsächlich wird Season 4 die Netflix-Serie nun abschließen – und das schon sehr bald.

    Nachdem Anfang Juli 2023 bestätigt wurde, dass das Aus der britischen Serie bevorsteht, steht das Finale zwei Jahre nach Staffel 3 nun in den Startlöchern: Die vierte und letzte Staffel von „Sex Education“ erscheint am 21. September 2023 auf Netflix und wird dann einmal mehr acht Folgen umfassen. Insgesamt kommt die Serie somit auf 32 Episoden.

    In gut einer Woche müssen wir damit einem absoluten Serien-Highlight Lebewohl sagen, das mit Preisen überhäuft wurde und sich dank seiner smarten Mischung aus lebensbejahendem Humor und kunterbuntem Coming-Of-Age-Drama längst nicht nur bei uns immer wieder auf Jahresbestenlisten wiederfand.

    Das erwartet euch in der 4. Staffel "Sex Education"

    Nach ihrer – gelinde gesagt – bewegten Zeit an der Moordale-Schule verschlägt es Otis und einige seiner altbekannten Mitschüler*innen nun ans Cavendish College, wo ein viel aufgeschlosseneres Klima als an ihrer vorherigen Ausbildungsstätte herrscht. Auch hier will der Sohn einer (jüngst erneut Mutter gewordenen) Sextherapeutin (Gillian Anderson) seinem Umfeld mit Rat und Tat zur Seite stehen, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz.

    Gleichzeitig hat Otis aber noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Die räumliche Trennung von Maeve, die für ein Lernprogramm in die USA gereist ist, macht dem Teenager zu schaffen, zumal er sich dem Trailer zufolge nicht gerade wohl damit fühlt, die Fernbeziehung mit offenherzigen Bildnachrichten aufzupeppen...

    Den Trailer zum großen „Sex Education“-Finale könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top