Mein Konto
    "Es geriet außer Kontrolle": Arnold Schwarzenegger spricht über Rivalität mit Sylvester Stallone
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Sie sind zwei der größten Action-Stars Hollywoods: Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Doch dass sie zur ungefähr gleichen Zeit populär wurden, machte sie zu Rivalen – und das ging laut Schwarzenegger über die Film-Konkurrenz hinaus.

    Paramount+ / Fox Deutschland

    In den 80er und 90er Jahren waren Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger aus dem Action-Kino nicht wegzudenken – Schwarzenegger war der „Terminator“, Stallone ballerte sich als „Rambo“ durch den Dschungel, und die Sterne der beiden Hollywood-Stars stiegen scheinbar unaufhaltsam. Doch sie besetzten eben auch dieselbe Sparte: muskelbepackter Action-Held mit coolen Onelinern. Und so verwundert es kaum, dass die beiden Stars zu jener Zeit erbitterte Konkurrenten waren.

    Arnold Schwarzenegger sprach nun in einer neuen Folge der „The Graham Norton Show“ (via NME) über die viele Jahre andauernde Fehde mit Sylvester Stallone: „Wir waren Film-Rivalen, aber wir haben diesen Wettbewerb ins Extreme geführt – jeder von uns musste den besten Körper haben, wir mussten mehr Menschen in unseren Filmen töten und wir mussten die größten Knarren haben.“

    „Es geriet außer Kontrolle und wir haben versucht, uns gegenseitig aus der Bahn zu werfen“, führte Schwarzenegger weiter aus. Ins Detail, was die beiden Stars unternahmen, um sich aus dem Tritt zu bringen, ging er dabei nicht.

    Inzwischen sind sie Freunde

    Dass die beiden inzwischen längst keine Feinde mehr sind, ist hinlänglich bekannt. Schwarzenegger erklärte, wie es damals zur Annäherung kam: „Wir haben beide in [die Restaurantkette] Planet Hollywood investiert, und wir begannen gemeinsam um die Welt zu fliegen, um Werbung dafür zu machen, und wir wurden fantastische Freunde. Er ist ein großartiger Mensch und wir sind nun unzertrennlich.“

    Die Wertschätzung der beiden füreinander, die sie seitdem entwickelten, reicht sogar so weit, dass Sylvester Stallone in der kürzlich auf Netflix veröffentlichten Doku-Serie „Arnold“ erklärte, Schwarzenegger sei der idealere Action-Held gewesen.

    „Er war mir überlegen. Er hatte einfach alle Antworten. Er hatte den Körper. Er hatte die Kraft. Das war sein Charakter. Ich habe ständig die Hucke vollbekommen, während Arnold nie groß verletzt wurde. Ich zu ihm so: ‚Arnold, du könntest losziehen und gegen einen Drachen kämpfen, und du würdest mit einem Pflaster zurückkommen.‘“

    Stallone: "Wir konnten uns damals nicht ausstehen"

    Aber auch Stallone hatte schon in Interviews über die Zeiten gesprochen, in denen die Beziehung der beiden noch ganz anders aussah. Gegenüber Forbes erklärte er 2022, Schwarzenegger und er hätten sich damals wirklich absolut nicht ausstehen können. Die Rivalität dauerte über zwei Jahrzehnte an.

    Sylvester Stallone bekommt in Kürze übrigens auch seine eigene Doku auf Neflix: „Sly“ startet am 3. November 2023.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top