Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für "The Last Of Us"-Fans: So lange müssen wir (mindestens!) noch auf Staffel 2 warten
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Es hatte sich bereits abgezeichnet, doch nun hat HBO es offiziell bestätigt. Die zweite Staffel der gefeierten Videospieladaption „The Last Of Us“ wird erst im Laufe des Jahres 2025 erscheinen – und damit über zwei Jahre nach Season 1.

    Schon die Produktion der ersten „The Last Of Us“-Staffel fiel enorm aufwändig aus. Nach dem Erfolg des Auftakts dürfte es bei der bereits seit längerem beschlossenen Fortsetzung nicht anders sein – was im Umkehrschluss allerdings bedeutet, dass wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis die Adaption des Videospiel-Hits in die nächste Runde geht. Schon im März 2023 hat Hauptdarstellerin Bella Ramsey ihre Vermutungen für den weiteren Zeitplan geäußert – die nun ziemlich genau vom US-Sender HBO bestätigt wurden.

    Demnach soll die zweite „The Last Of Us“-Staffel Anfang 2024 in Produktion gehen und dann irgendwann im Laufe des Jahres 2025 erscheinen. Das verriet HBO-Chef Casey Bloys nun bei einem Event in New York (via Deadline).

    Damit werden zwischen den beiden Staffeln mindestens zwei Jahre liegen, ist Season 1 doch im Januar 2023 erschienen. Da so ein Jahr aber natürlich lang ist, könnte es im schlimmsten Fall sogar bedeuten, dass die Pause fast drei Jahre betragen wird. Mit den Drehbüchern kam man laut Serien-Macher Craig Mazin („Chernobyl“) zwar schon vor dem jüngst beendeten Autoren-Streik gut voran, der Dreh selbst dürfte aber wieder eine längere Zeit in Anspruch nehmen (und dann noch eine umfangreiche Postproduktion nach sich ziehen).

    So viele Staffeln "The Last Of Us" sollen noch kommen

    Nachdem die erste „Last Of Us“-Staffel die komplette Handlung des ersten Spiels abgedeckt hat, knöpft man sich in Season 2 nun das Sequel „The Last Of Us Part II“ vor, in dem sich Ellie (in der Serie gespielt von Bella Ramsey) einige Jahre nach dem Ende des Vorgängers auf einen gnadenlosen Rachefeldzug durch die von einer Pilz-Pandemie heimgesuchte Postapokalypse begibt.

    Da das zweite Spiel aber um einiges größer ausfällt als das erste, wird die Story in der Serienadaption auf (mindestens) zwei Staffeln aufgeteilt. Craig Mazin hat außerdem schon in Aussicht gestellt, dass er wohl mit vier Staffeln für die Serie plant, wobei man dabei auch über die Geschichten der bisher erschienenen Spiele hinausgehen will – vielleicht ja mit Elementen aus dem schon lange gemunkelten „The Last Of Us Part III“.

    Kehrt diese tote Figur in "The Last Of Us" Staffel 2 zurück? Das sagt Original-Star Merle Dandridge

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top