Mein Konto
    "The Legend Of Zelda" wird endlich zum Kinofilm – mit ganz viel Marvel-Erfahrung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Nach vielen vergeblichen Anläufen scheint es endlich so weit. Nintendo nimmt eine Verfilmung des eigenen Kult-Videospiels „The Legend Of Zelda“ selbst in die Hand. Gemeinsam mit Sony plant man eine Live-Action-Adaption und hat schon einen Regisseur.

    Nintendo

    In über einem Jahrzehnt gab es diverse Versuche, den Videospiel-Klassiker „The Legend Of Zelda“ zu adaptieren – vom großen Animationskinospektakel bis zur Netflix-Serie war alles dabei. Nun wurde überraschend eine Realverfilmung angekündigt. Nicht mit animierten Figuren, sondern mit Schauspielern sollen wir so in einem Fantasy-Spektakel zu sehen bekommen, wie Elfen-Krieger Link und Prinzessin Zelda dafür kämpfen, das magische Land Hyrule vor dem finsteren Ganon zu retten.

    Besonders dabei: Spielefirma Nintendo mischt nach dem riesigen Erfolg von „Der Super Mario Bros. Film“ auch das erste Mal bei einer Realverfilmung eines Stoffes aus dem eigenen Haus im ganz großen Stil mit. Laut Brancheninsidern wird die Spielefirma über 50% des sicher sehr stattlichen Budgets (Summe noch unbekannt) selbst aufbringen. Daneben ist Hollywood-Schmiede Sony an Bord, welches den „Zelda“-Film auch weltweit in die Kinos bringen wird.

    Das sind die "Zelda"-Macher

    Dass „Zelda“ dort auch ein Erfolg wird, soll unter anderem der von Sony mit dem Projekt beauftragte Produzent Avi Arad garantieren. Dem gehörte einst jene Spielzeugfirma, welche Marvel Comics übernahm und vor dem Konkurs bewahrte. Beim Comic-Konzern gründete er dann mit Marvel Studios eine eigene Filmschmiede, welche heute für das MCU verantwortlich ist. Selbst produzierte er zahlreiche Marvel-Filme, allen voran die diversen „Spider-Man“-Live-Action und Animations-Inkarnationen. Zuletzt produzierte er für Sony aber auch die Videospieladaptionen „Uncharted“ und „Borderlands“.

    Eine Schlüsselrolle bei der „Zelda“-Adaption kommt aber natürlich dem Regisseur zu. Die Regie übernimmt Wes Ball, der vor allem durch die „Maze Runner“-Romanverfilmungen bekannt ist. Gerade inszenierte er „Planet der Affen 4: New Kingdom“, für dessen Kinostart 2024 kürzlich der erste Trailer veröffentlicht wurde. Ball ist zudem ebenfalls mit seiner eigenen Firma als Produzent dabei.

    Eine der besten Blockbuster-Reihen unserer Zeit bekommt eine Fortsetzung: Erster Trailer zu "Planet der Affen 4: New Kingdom"

    Das Drehbuch schreibt derweil Derek Connolly, der unter anderem bereits „Jurassic World“ und „Kong: Skull Island“ in seiner Vita stehen hat. Auch er bringt schon Erfahrung in der Adaption von Videospielen mit. So schrieb er beispielsweise das Skript zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“. Zudem stammt das Drehbuch zu einer bislang noch nicht realisierten „Metal Gear Solid“-Verfilmung aus seiner Feder.

    Wann „The Legend Of Zelda“ in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt und auch nicht abzusehen. So ist nicht bekannt, ob Connolly nun erst mit der Arbeit am Skript beginnt oder dies womöglich schon längst abgeschlossen hat. Zudem muss man das Ende des noch andauernden Hollywood-Streiks abwarten, bevor man sich auf die Suche nach einer Besetzung für den Film machen kann.

    Eines der beliebtesten und härtesten Action-Horror-Videospiele der letzten Jahre soll verfilmt werden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top