Mein Konto
    Wie Liam Neeson in "Taken", nur viel härter: Deutscher Action-Trailer zum Selbstjustiz-Thriller "Shrapnel"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ihr steht auf toughe Action? Dann notiert euch am besten den bald erfolgenden Heimkino-Start von „Shrapnel - Kampf mit dem Kartell“ mit einigen bekannten Gesichtern im Cast. Hier ist der schon ziemlich raubeinige und bleihaltige Trailer:

    In „Shrapnel - Kampf mit dem Kartell“ geht es um einen US-Dad, der seine im Ausland entführte Tochter ohne Hilfe der Polizei aus den Händen ihrer Peiniger befreien will. Das kommt euch bekannt vor? Klar, Liam Neeson und die „Taken“-Reihe standen wahrscheinlich Pate für den Thriller. Allerdings geht es hier dann offenbar doch noch um ein paar Nummern kerniger zur Sache.

    In Nordamerika debütierte der Film im vergangenen Sommer in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Hierzulande erscheint „Shrapnel - Kampf mit dem Kartell“ am 4. Januar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 7. Dezember 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    Die Inszenierung des Films übernahm „Jarhead 3“- und „The Marine 4“-Regisseur William Kaufman. Das Drehbuch dazu verfassten Johnny Waters und Chad Law, die zuvor bereits die Skripte zum Steven-Seagal-Actioner „Beyond The Law“, dem Scott-Adkins- und Dolph-Lundgren-Kracher „Section 8“ oder „Six Bullets“ mit Jean-Claude Van Damme geliefert hatten.

    In der Hauptrolle als Selbstjustiz praktizierender Vater erwartet euch „Sleepers“- und „The Lost Boys“-Star Jason Patric. An seiner Seite kämpft Cam Gigandet aus der „Twilight“-Saga, aber auch dem brutalen „The Fighters“ und dem düsteren Sci-Fi-Thriller „Pandorum“.

    "Shrapnel": Das ist die Story

    Der in Texas, nahe der mexikanischen Grenze lebende Ex-Marinesoldat Sean (Patric) macht sich große Sorgen um seine Tochter Leigh (Teresa Decher). Sie und eine Freundin sind nämlich von einem Vergnügungstrip in den Süden nicht zurückgekehrt. Wie sich herausstellt, wurde das Duo von Mädchenhändlern entführt. Seans Gattin (Kesia Elwin) vertraut darauf, dass die lokalen Cops ihren Job machen. Sean hingegen ist überzeugt, dass die mit den Kidnappern gemeinsame Sache machen.

    Da das FBI im Ausland nicht helfen kann, macht sich der Mann auf eigene Faust daran, mehr über den Kartellboss Garza (Mauricio Mendoza) in Erfahrung zu bringen, den er für das Verbrechen verantwortlich macht. Schließlich versucht Sean über das Fernsehen und die sozialen Medien Kontakt mit Garza aufzunehmen.

    Anstatt sich mit Forderungen oder zu Verhandlungen bei ihm zu melden, schickt dieser Sean aber nur seinen brutalen Bruder (Guillermo Ivan) und ein Team von weiteren Gangstern auf den Hals. Doch als ehemaliger Elitekämpfer ist Sean top ausgebildet und macht sie alle fertig. Im Anschluss ruft er seinen früheren Kameraden Max (Gigandet) an, um mit ihm Leighs Befreiung selbst in die Hand zu nehmen...

    Der englischsprachige Trailer zu „Shrapnel“ enthält übrigens einige abweichende Szenen-Ausschnitte. Seht selbst:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top