Mein Konto
    300-Millionen-Dollar-Blockbuster neu im Heimkino: Einen der größten Filme des Jahres gibt's jetzt auch für Zuhause
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Er ist nicht nur einer der teuersten, sondern war für viele Fans auch einer der meisterwarteten Filme des Jahres, der an den Kinokassen dennoch enttäuschte. Umso mehr Menschen dürften den Abenteuer-Blockbuster nun im Heimkino nachholen.

    Er bildet nicht nur das große Finale einer der populärsten Filmreihen aller Zeiten, sondern ist mit Produktionskosten von knapp 300 Millionen auch einer der größten Blockbuster des Jahres sowie einer der teuersten Filme der Geschichte – der an den Kinokassen jedoch enttäuschte. Umso mehr Menschen dürften ihn dementsprechend jetzt im Heimkino nachholen: Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ erscheint diese Woche endlich auf DVD*, Blu-ray* und 4K-Blu-ray*.

    Nachdem sich diverse Editionen der Heimkino-Auswertung bereits seit vielen Wochen in den Top 100 der Amazon-Verkaufscharts tummeln, hat das Warten nun ein Ende. Am 8. Dezember 2023 ist es endlich so weit – dann erscheint Harrison Fords Abschiedsvorstellung als Kult-Abenteurer Indy endlich auch für Zuhause. Neben den Standard-Ausführungen auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray dürfen sich alle Fans auch auf eine Sammleredition im Steelbook inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray freuen:

    Beim großen Finale der Abenteuer-Saga, die seit Jahrzehnten Generation um Generation begeistert, machten Lucasfilm, Disney sowie Regisseur und Steven-Spielberg-Nachfolger James Mangold („Le Mans 66“, „Logan“) keine halben Sachen – und pumpten 295 bis 300 Millionen Dollar in die Produktion (Werbekosten nicht mitgerechnet). Dementsprechend enttäuschend fiel das weltweite Einspielergebnis an den Kinokassen aus, wo man letztlich nicht über 384 Millionen Dollar hinauskam.

    15 Jahre nach „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ verzichteten viele also auf einen Kinobesuch, möglicherweise, um den Abschied von Harrison Ford als Indiana Jones vom Sofa aus nachzuholen. Während ihr im Streaming – etwa bei Amazon Prime Video* – schon länger genau dazu die Möglichkeit habt, folgt nun also auch die Auswertung fürs Regal. Wir können durchaus eine Empfehlung aussprechen.

    In der FILMSTARTS-Kritik zu „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ spricht Chefredakteur Christoph Petersen unter anderem von einem „versöhnlichen Abschied“ – der zwar nicht an die legendären ersten drei Filme der Reihe herankommt, aber dem Kultstatus von Indy auf jeden Fall gerecht wird, sodass dieser nun Hut und Peitsche endgültig mit gutem Gewissen an den Nagel hängen kann. Genau das konnten viele Fans nach Teil 4 ja bekanntlich nicht gerade sagen...

    "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" bald auch auf Disney+

    In seinem letzten Abenteuer hat der titelgebende Archäologe und Abenteurer noch einmal einiges zu tun. Denn wir schreiben mittlerweile das Jahr 1969 – und die Welt, allen voran die USA, befindet sich im Wandel. Während Indy selbst vor allem mit seiner bevorstehenden Rente zu kämpfen hat, schneit dann auch noch seine Patentochter Helene (Phoebe Waller-Bridge) rein, sodass er seinen endgültigen Ruhestand doch noch einmal aufschieben muss/kann.

    Vor dem Hintergrund des sogenannten Wettlaufs ins All im Zuge des Kalten Krieges bekommt er es einmal mehr mit (ehemaligen) Nazis und einem unglaublich mächtigen, geheimnisvollen Artefakt zu tun...

    "Es war beängstigend": Diese Stunts hat Harrison Ford in "Indiana Jones 5" selbst gemacht!

    Wer es nicht eilig hat, „Das Rad des Schicksals“ nachzuholen, und dafür nicht extra zur Kasse gebeten werden will, braucht übrigens nur das richtige Streaming-Abo – und wird dann ebenfalls schon in Kürze bedient. Den fünften „Indiana Jones“-Film gibt es bereits ab 15. Dezember 2023 im Abo bei Disney+.

    Neu auf Disney+ im Dezember 2023: 300-Millionen-Blockbuster nur 5 Monate nach Kinostart, Fantasy-Remake & Marvel-Nachschub

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top