Mein Konto
    Johnny Depp als Teufel: Kult-Regisseur will den "Fluch der Karibik"-Star für neuen Endzeit-Film
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Am Rande des Red Sea Film Festival ließ „Brazil“- und „12 Monkeys“-Regisseur Terry Gilliam eine Bemerkung fallen, die mehr als neugierig auf sein Projekt „Carnival At The End Of Days“ macht. Er will nämlich erneut mit Johnny Depp zusammenarbeiten…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Terry Gilliam gehörte zur legendären Monty-Python-Truppe und hat für diese unter anderem den Kult-Klassiker „Die Ritter der Kokosnuss“ in Szene gesetzt, ist aber auch danach der Regie treu geblieben. Was so gut wie alle Filme von Gilliam verbindet: mehr als nur eine Spur Wahnsinn, sei es im durchgeknallten Zeitreise-Thriller „12 Monkeys“, im Drogen-Roadtrip „Fear And Loathing In Las Vegas“ oder in der Sci-Fi-Vision „The Zero Theorem“.

    Nun hat Gilliam eine weitere schräge Idee in Arbeit und würde dafür am liebsten mit einem Schauspieler zusammenarbeiten, den er schon einige Male vor der Kamera hatte: Gilliam wünscht sich, dass Johnny Depp in „Carnival At The End Of Days“ den Teufel höchstpersönlich spielt!

    Wie Variety berichtet, ließ Gilliam diesen Casting-Wunsch bei einem Auftritt im Rahmen des Red Sea Film Festivals fallen, als er sein neues Projekt beschrieb: „Gott löscht die Menschheit aus und der einzige, der sie retten will, ist Satan, und Johnny Depp spielt Satan.“

    "Carnival At The End Of Days": Satan will nicht arbeitslos werden

    Ob darüber bereits Gespräche stattgefunden haben, ließ Gilliam offen – er „fühle sich aber zuversichtlich“ bezüglich des Projekts, obwohl es erst in einem frühen Stadium sei. Ein menschenfreundlicher Satan in einer Endzeit-Komödie – das passt nicht nur sehr gut zu Terry Gilliam, sondern auch zu Depp, der immer wieder in schrägen Rollen auftritt, sei es als Captain Jack Sparrow in der „Fluch der Karibik“-Reihe oder als verrückter Hutmacher in den „Alice im Wunderland“-Filmen.

    Das Drehbuch zu „Carnival At The End Of Days“ schreibt Gilliam gemeinsam mit Christopher Brett Bailey. Der Filmemacher plauderte auch noch etwas ausführlicher über die Handlung seines neuen Films: „Es ist eine einfache Geschichte, Gott will die Menschheit auslöschen, weil sie seinen schönen Garten Eden versaut hat. Und es gibt nur einen, der die Menschen retten will, und das ist Satan, denn ohne Menschen hat er keinen Job mehr, und er ist ein unsterbliches Wesen, und ohne Job zu leben ist furchtbar.“

    Auf Disney+ gibt's ein super-düsteres Fantasy-Märchen vom "Alien"-Macher - heute Abend streamen!

    Satan mache sich also auf die Suche nach zwei jungen Menschen, von denen er Gott weismachen will, dass sie die neuen Adam und Eva seien. „Aber Gott will die Menschen immer noch vernichten. Es ist eine Komödie“, so Gilliam.

    Dass der Regisseur an einem Film über die Apokalypse werkelt, ist schon länger bekannt, so richtig Fahrt aufgenommen hat die Produktion von „Carnival At The End Of Days“ allerdings bislang noch nicht. Es bleibt abzuwarten, wann die Komödie in Produktion geht – und ob dann tatsächlich Johnny Depp mit an Bord sein wird.

    Ich brauche kein "Fluch der Karibik 6", egal ob mit oder ohne Johnny Depp: Verfilmt lieber dieses Videospiel-Meisterwerk!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top