Mein Konto
    Jetzt bei Amazon Prime Video: Ein brandneues Batman-Abenteuer – das euch den Dunklen Ritter von einer völlig anderen Seite zeigt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Bis sich der Dunkle Ritter wieder im Kino über die Dächer von Gotham City schwingt, dauert es noch ein Weilchen. Im Streaming-Bereich gibt es dank des weihnachtlichen Animations-Abenteuers „Merry Little Batman“ hingegen jetzt schon Nachschub.

    Batman ist und bleibt der wohl beliebteste Held der Comic-Schmiede DC. Kein Wunder also, dass der Dunkle Ritter auch schon auf eine lange und sehr vielseitige Filmkarriere zurückblicken kann. Neben Tim Burtons düsteren Gothic-Märchen, Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie, Ben Afflecks DCEU-Fledermaus-Veteran und Robert Pattinson brütendem Detektiv in „The Batman“ war der Verbrechensbekämpfer dabei auch schon mehrfach in Comedy-Gefilden unterwegs – ob nun eher unfreiwillig wie in Joel Schumachers ebenso kunterbunten wie unterhaltsamen Fehlschlägen „Batman Forever“ und „Batman & Robin“ oder gewollt wie in „The LEGO Movie“ und dem Ableger „The LEGO Batman Movie“.

    In letztere Kerbe schlägt nun auch der neuste Filmauftritt von Gothams Beschützer, der dessen Fans und deren Nachwuchs die Weihnachtszeit zu Hause etwas versüßt: Ab sofort kann das Animationsabenteuer „Merry Little Batman“ bei Amazon Prime Video gestreamt werden.

    Batman mal ganz anders

    „Merry Little Batman“ kommt dabei nicht nur als familienfreundliche Action-Komödie in ganz eigenem Trick-Stil daher, sondern präsentiert uns Bruce Wayne (Stimme im Original: Luke Wilson) auch eher ungewohnt als (mehr oder weniger) fürsorglichen Familienvater (mit stylischem Bart). Im Rampenlicht des Films steht nämlich vor allem Batmans kleiner Sohn Damian (Yonas Kibreab), der seinem berühmten Papa gerne nacheifern möchte. Als er ausgerechnet Heiligabend allein im Wayne Manor verbringen muss, bekommt er dann die Gelegenheit dazu.

    Denn mehrere Bösewichte haben sich vorgenommen, das Weihnachtsfest zu zerstören, sodass es nun an Damian ist, diese fiesen Pläne zu vereiteln. Er wird zu Little Batman und sagt den Schurken den Kampf an...

    Batman auch bald wieder auf der großen Leinwand

    „Merry Little Batman“ ist dabei auch schon eine schöne Gelegenheit, um sich ein wenig mit Damian Wayne vertraut zu machen. Denn der wird auch eine zentrale Rolle in einem der nächsten Batman-Kino-Abenteuer spielen, wenn dann wohl auch als etwas ältere und ernstere Inkarnation. In „Batman: The Brave And The Bold“, der Teil des neuen DC-Universums von James Gunn sein und von „ES“- und „The Flash“-Regisseur Andy Muschietti inszeniert wird, wird Damian nämlich ins Robin-Kostüm schlüpfen und bösen Buben an der Seite seines Vaters Batman entgegentreten, der lange Zeit gar nichts von der Existenz seines Sohnes wusste.

    Wahrscheinlich schon vorher erwartet uns zudem die Fortsetzung zum gefeierten „The Batman“, in der sich erneut Robert Pattinson das schwarze Cape überstreifen und die weiterhin in ihrer eigenen Ecke des DC-Filmuniversums, völlig losgelöst vom neuen DCU, existieren wird. „The Batman 2“ soll am 2. Oktober 2025 in den deutschen Kinos starten.

    "The Batman 2": Diese Schurken wünschen sich Robert Pattinson & Regisseur Matt Reeves

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top