Mein Konto
    Frischer "LOL"-Nachschub ab heute bei Amazon Prime Video – mit großer Änderung: Das gab es bei "Last One Laughing" noch nie
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Bevor „LOL: Last One Laughing“ im Frühjahr 2024 in die 5. Staffel geht, bekommt der Comedy-Hit pünktlich zu Weihnachten 2023 ein ganz besonderes „XMAS Special“ spendiert, das die Wartezeit ein wenig verkürzt – und einiges anders macht.

    Der aus Japan adaptierte Nicht-Lachen-Wettbewerb „LOL: Last One Laughing“ ist und bleibt ein absoluter Hit für Amazon Prime Video. Erst 2021 gestartet, bringt es die vielgestreamte Comedy-Show bereits auf vier Staffeln. Eine fünfte Season ist bestätigt, lässt jedoch noch einige Monate auf sich warten.

    Wie schon zwischen Staffel 3 und 4 wird auch zwischen Staffel 4 und 5 wieder ein ganzes Jahr liegen, nachdem die ersten drei „LOL“-Seasons noch im Halb-Jahres-Abstand erschienen sind. Doch ganz so lange dauert die „LOL“-Durststrecke trotzdem nicht an, haben sich die Verantwortlichen zur diesjährigen Weihnachtszeit doch etwas ganz Besonderes überlegt: Mit dem „LOL XMAS Special“ bekommen wir am heutigen 22. Dezember 2023 neues „Last One Laughing“-Futter bei Amazon Prime Video, das zudem frischen Wind in das Format bringt...

    Alte Teilnehmer, neue Regeln

    Das Weihnachtsspecial von „LOL: Last One Laughing“ kommt dabei wie eine eigene kleine „LOL“-Staffel daher, die allerdings nichts sechs, sondern drei Folgen umfasst, welche alle auf einen Schlag verfügbar sind. Denn statt für sechs Stunden, müssen die prominenten Teilnehmenden nämlich „nur“ drei Stunden lang versuchen, nicht zu lachen und zu grinsen, während die anderen mit allen erdenklichen Mitteln genau das aus ihnen herauskitzeln wollen.

    Doch das ist nicht die größte Neuerung beim Special: Die zusammen in einen Raum Gesperrten kämpfen diesmal nicht für sich allein, sondern treten in Zweier-Teams gegeneinander an. Allerdings teilen sie sich dabei auch ihre Leben, bedeutet im Umkehrschluss also: Lacht ein Teammitglied, hat das andere keinen Faux-pas mehr frei. Und wenn jemand aus einem Duo zwei Mal lacht, fliegt der andere ebenfalls mit raus, selbst wenn er oder sie sich nichts zu Schulden hat kommen lassen.

    Das Kandidat*innen-Feld setzt sich dabei ausschließlich aus „LOL“-Veteranen zusammen, die alle mindestens schon einmal an der Show teilgenommen haben (Anke Engelke und Kurt Krömer sind als Spitzenreiter sogar schon zum vierten Mal dabei). Folgende Teams werden sich dabei im „XMAS Special“ in der aberwitzigen „LOL“-Arena messen:

    Wann kommt "LOL" Staffel 5?

    Ansonsten bleibt alles beim bewährten Alten. Unter den wachsamen Augen von Moderator und Schiedsrichter Michael Bully Herbig wird jede*r geahndet, der oder die offen lacht oder auch nur lächelt. Das Gespann, das am Ende übrigbleibt, gewinnt 50.000 Euro für einen guten Zweck.

    Die fünfte Staffel von „LOL: Last One Laughing“, in der sich alle wieder einzeln in den Kampf gegen das Lachen stürzen werden, soll dann übrigens zu Ostern 2024 (also Ende März oder Anfang April) bei Amazon Prime Video an den Start gehen.

    Neu bei Prime Video im Dezember 2023: Endlich "LOL"-Nachschub, die größte Fantasy-Saga überhaupt & der beste Film 2022

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top