Mein Konto
    "The Last Of Us" Staffel 2: Die wichtigste neue Rolle ist endlich besetzt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    In der mega-erfolgreichen Spiele-Adaption „The Last Of Us“ trabten wir in Staffel 1 noch mit Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) durch die Gegend. In Staffel 2 gesellt sich nun eine neue Hauptfigur dazu: Abby.

    HBO Max

    Wer die Spiele-Vorlage kennt, wusste es natürlich schon: Früher oder später wird Abby in „The Last Of Us” auftauchen und die Zuschauer*innen garantiert in ein quälerisches Wechselbad der Gefühle stürzen – schließlich erging es den meisten Menschen beim Zocken genau so. Schon länger wurde ein bestimmter Name im Zusammenhang mit dieser Rolle genannt, nun ist es offiziell: Kaitlyn Dever („Booksmart“) wird Abby spielen.

    In der offiziellen Pressemitteilung von Sky zu der Casting-Nachricht heißt es über Abby, die als erfahrene Soldatin beschrieben wird: „Ihre Schwarz-Weiß-Sicht auf die Welt wird in Frage gestellt, als sie Rache für diejenigen sucht, die sie geliebt hat.“ Mehr wollen wir an dieser Stelle auch gar nicht verraten, doch wer die Games kennt, weiß, was hinter dieser Andeutung steckt. Und auch „The Last Of Us“-Macher Neil Druckmann selbst hat bereits vor einiger Zeit ein Bild veröffentlicht, das nicht nur Abbys Auftritt in Staffel 2 bestätigte, sondern auch deren auch gerne mal brutale Natur in den Fokus rückte.

    Sony Pictures Home Entertainment
    Kaitlyn Dever in „Wir gehören nicht hierher“

    Wie auch in den Spielen dürfte Abby in Staffel 2 zu einer der Hauptfiguren werden, vieles dürften wir durch ihre Augen erleben. So wird Kaitlyn Dever also letztendlich doch noch eine Hauptdarstellerin in „The Last Of Us“ – denn vor einigen Jahren soll sie für die Rolle der Ellie im Gespräch gewesen sein. Diese ging dann bekanntlich an „Game Of Thrones“-Nachwuchsstar Bella Ramsey.

    Wann startet "The Last Of Us" Staffel 2 mit Abby & Co.?

    So steht nun also endlich auch diese wichtige Personalie offiziell fest, und mit der Abby-Darstellerin an Bord kann es bald mit den Dreharbeiten losgehen: Staffel 2 von „The Last Of Us“ geht im Frühjahr in Produktion, der Start auf HBO und in Deutschland auf Sky und WOW erfolgt dann 2025.

    Die erste Staffel von „The Last Of Us” mit Pedro Pascal und Bella Ramsey beeindruckte Fans und Kritiker*innen gleichermaßen – und auch die Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot sind Fans der dystopischen Zombie-Serie. So schaffte es „The Last Of Us“ dann auch auf Platz 1 in unserer Liste der besten Serien 2023. Schnuppert einfach mal rein, vielleicht findet ihr unter unseren Top-25 ja noch den einen oder anderen Serien-Tipp:

    Die besten Serien 2023: Eine Videospiel-Adaption schlägt alle Hits von Netflix, Disney+, Amazon und Co.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top