Mein Konto
    "Wir müssen das noch einmal machen": Jason Statham schwärmt von Sylvester Stallones geheimem Talent
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Liebt es, wenn Filme in Bewegung sind – und bekommt von (guten!) Action-Filmen deshalb niemals genug. „Speed“ hat seine Leidenschaft für Action-Kino einst entfacht, und durch Filme wie „Ambulance“ oder „RRR“ lebt sie weiter.

    Sylvester Stallone zählt zu den großen Vorbildern von Jason Statham. Doch der „The Beekeeper“-Star schätzt die Action-Legende längst nicht nur als Schauspieler.

    LEONINE

    Obwohl Jason Statham längst selbst einer der größten Actionstars der Branche ist, hält er noch immer seine großen Vorbilder hoch: Dazu zählt natürlich auch Genre-Veteran Sylvester Stallone, mit dem Statham für die „Expendables“-Reihe schon mehrmals vor der Kamera stand. Doch es sind nicht nur das schauspielerische Talent und die Muskelkraft des 77-Jährigen, die Statham bewundert – schließlich hat Stallone in seiner langen Karriere auch zahlreiche Herausforderungen hinter der Kamera angenommen.

    Acht Mal fungierte Stallone bereits als Regisseur, und zu 22 Filmen hat er das Drehbuch entweder komplett allein verfasst oder zumindest daran mitgeschrieben – darunter zu einigen seiner größten Hits (u.a. „Rocky“ oder „Rambo II – Der Auftrag“). Mit „Homefront“ (2013) geht auch ein Film auf ein Stallone-Drehbuch zurück, in dem der „Demolition Man“-Star gar nicht mitgespielt hat – dafür aber Jason Statham.

    Obwohl der von Gary Fleder („Sag' kein Wort“) inszenierte Reißer eher durchwachsene Kritiken erhalten hat, ist Statham von Stallones Fähigkeiten als Autor mehr als überzeugt. So sehr, dass er gemeinsam mit „The Beekeeper“-Regisseur David Ayer gerade daran arbeitet, auch ein von Stallone verfasstes Skript namens „Levon's Trade“ zum Kinofilm zu machen (mehr dazu in diesem Artikel).

    „Wir sagten, wir müssen das noch einmal machen“, so Statham im Interview mit Variety. „[Sly] ist ein großartiger Autor. Manche Leute sind sich über sein Schreibtalent gar nicht bewusst. Aber er schreibt großartige Charaktere.“ Derzeit sei Ayer, der u.a. das Drehbuch zum oscargekrönten Cop-Thriller „Training Day“ (2001) verfasste, damit beschäftigt, die Vorlage von Stallone zu überarbeiten. „Wir haben also einen wirklich großartigen Film, mit dem wir bald beginnen werden“, verspricht Statham.

    Nachdem der 56-Jährige mit „The Expendables 4“ zuletzt einen bösen Flop verkraften musste, kehrte er mit „The Beekeeper“ in die Erfolgsspur zurück. Der Actionthriller kletterte bis auf Platz 1 der deutschen Kinocharts, und FILMSTARTS-Autor Sidney Schering vergab grundsolide 3 von 5 Sternen. Im Fazit seiner Kritik heißt es: „Die Gier nach süßer Rache ist in ,The Beekeeper' doch recht unterhaltsam geraten, gerade für Fans des ,alten' Jason Statham.“ Ob „Levon's Trade“ daran anknüpfen kann? Die Chancen stehen auf jeden Fall gut!

    "Schlechtester Film, den ich je gesehen habe": Diesen Fantasy-Flop mit "The Beekeeper"-Star Jason Statham mag wirklich niemand!

    *Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top