Mein Konto
    Homefront
     Homefront
    23. Januar 2014 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Thriller
    Regie: Gary Fleder
    |
    Drehbuch: Sylvester Stallone
    Besetzung: Jason Statham, James Franco, Winona Ryder
    Pressekritiken
    2,2 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 301 Wertungen, 25 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Phil Broker (Jason Statham), ein ehemaliger Agent der Drogenvollzugsbehörde DEA, zieht sich nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter Maddy (Izabela Vidovic) aufs Land zurück. In der idyllischen Umgebung einer Kleinstadt will er Ruhe finden und seine Vergangenheit hinter sich lassen. Zunächst geht der Plan auch auf. Als seine Tochter in der Schule jedoch von Rowdys bedrängt wird und sie sich gegen deren Wortführer mit heftigen Schlägen zur Wehr setzt, ändert sich die Situation: Der Onkel des Jungen ist der lokale Drogenboss Gator Bodine (James Franco), der diesen Vorfall nicht einfach so hinnehmen will. Er sucht Brokers Haus auf, um ihn zur Rede zu stellen. Da die Familie nicht anwesend ist, durchstöbert er deren Sachen und stößt auf Hinweise auf Brokers Vergangenheit als Drogen-Polizist. Gator sieht seine Chance und hetzt Broker ein paar schwere Jungs auf den Hals, deren Drogenring der Cop einst auffliegen ließ.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Homefront
    Von Christoph Petersen
    Gary Fleders „Homefront“ ist der Alptraum aller Pazifisten und Waldorfschuleltern! Denn in dieser von Sylvester Stallone (!) geschriebenen Hommage an das kompromisslos-reaktionäre Actionkino der 70er und 80er Jahre steht nicht nur ein Ex-Undercover-Cop mit gezielten Faustschlägen und Kopfschüssen für sein Recht ein, sondern auch dessen süße 9-jährige Tochter, die sich auf dem Schulhof nichts gefallen lässt und dem dreimal schwereren Bully nach zwei höflichen Warnungen die Nase blutig kloppt. Aber wer eine solche zumindest hierzulande schon längst nicht mehr politisch korrekte Selbstjustiz-ist-das-Recht-jedes-rechtschaffenden-Amerikaner-Haltung als Teil des Genrekanons akzeptiert, der kann mit „Homefront“ eine Menge Spaß haben. Denn nicht nur kennt Gary Fleder in den Actionszenen  kein Erbarmen (hier meint „durchlöchert“ tatsächlich noch „DURCHLÖCHERT“), er würzt den altbewährten Plot auc
    Homefront Trailer DF 1:51
    Homefront Trailer DF
    46.500 Wiedergaben
    Homefront Trailer (2) OV 2:24
    3.513 Wiedergaben
    Homefront Trailer (3) OV 2:30
    5.415 Wiedergaben
    Homefront Trailer (4) OV 1:59
    1.973 Wiedergaben
    Homefront Trailer (5) OV 1:05
    246 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°97 - I, Frankenstein / Homefront / Erbarmen 5:12
    Fünf Sterne N°97 - I, Frankenstein / Homefront / Erbarmen
    1.868 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix mistet aus: Einen der größten Martial-Arts-Blockbuster, Jason Statham als Rambo & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    In Stephen Chows „Kung Fu Hustle“ erwartet euch ein Kampfsport-Spektakel der Superlative, während „Homefront“ mit Jason…
    Dienstag, 11. Juli 2023
    Heute Abend im TV: Dieser knallharte Action-Kracher mit Jason Statham sollte eigentlich ein neuer "Rambo"-Film werden!
    News - TV-Tipps
    Heute Abend läuft der Actionfilm „Homefront“ mit Jason Statham im deutschen Free-TV. Ursprünglich sollte übrigens Sylvester…
    Sonntag, 5. Juni 2022
    Neu auf Amazon Prime im April 2022: "LOL" Staffel 3, alle "Harry Potter"-Filme und viele Meisterwerke
    News - DVD & Blu-ray
    Bald startet die dritte Season der beliebten Comedy-Show mit Michael Bully Herbig bei Prime, „Potter“-Fans kommen voll auf…
    Donnerstag, 24. März 2022
    Neu auf Netflix: Eine der besten Serien 2020 geht endlich weiter – und es gibt Film-Nachschub mit Marvel-Stars
    News - Serien im TV
    Die Coming-of-Age-Serie „Noch nie in meinem Leben ...“ ist einfach unglaublich wahrhaftig und vor allem wahnsinnig komisch.…
    Donnerstag, 15. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Phil Broker
    James Franco
    Rolle: Gator Bodine
    Winona Ryder
    Rolle: Sheryl Mott
    Kate Bosworth
    Rolle: Cassie Bodine Klum

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Februar 2014
    Spannen von der ersten minute an bis etwa schluss..Statham Filme sind alle irgendwie genial muss ich sagen..und dieser hier? geht mir ein bisserl alles viel zu schnell..schade,man hätte mehr daraus machen können..viel zu schnelle szenenfolgen..da kommst du kaum mit..und zack..bumm..schluss! Ende! wow! und das wars? Abspann..also,man kann sich den film ansehen ,aber man vergisst diesen ebenso schnell wieder..
    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2014
    Phil Broker (Jason Statham) ein ehemaliger DEA-Agent zieht, nachdem seine Frau gestorben ist, mit seiner Tochter in einen ruhigen Ort, wo er schon bald in einen Drogenkrieg mit James Franco verwickelt wird. Drehbuch wurde u.a. von Sylvester Stallone geschrieben und Jason Statham darf endlich mal wieder das tun was er am liebsten tut: Ordentlich austeilen! Fand den Film echt unterhaltsam mit all seiner Aktion und seinen Schießereien. Anschauen ...
    Mehr erfahren
    8martin
    8martin

    144 Follower 645 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. März 2022
    Alleinerziehender Vater, Phil Broker (Jason Statham), zieht mit seiner Tochter Maddy (Izabela Vidovic) aufs Land. Er hatte sie zuvor in Selbstverteidigung unterwiesen. Maddy beweist, dass sie sich wie ihr Vater zu wehren weiß, wenn sie angegriffen wird und vermöbelt prompt einen Fettklos auf dem Schulhof. Phil redet mit der Schulpsychologin Susan (Rachelle Levèvre). Er entschuldigt sich auch bei den Eltern des verhauten Buben. Dessen Mutter ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Februar 2015
    "Homefront" war ein ganz guter film, aber mehr auch nicht. ich finde die Story ganz gut, aber nichts besonderes und sie geht auch nicht so stark ins Detail. daran sieht man eben, dass es ehr ein kurzweiliger streifen sein soll und auch ist! das ende ist nicht die größte stärke des films, aber der rest ist ganz gut!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top