Mein Konto
    Nach ihrem Sci-Fi-Epos "3 Body Problem": Die nächste Netflix-Serie der "Game Of Thrones"-Macher steht jetzt schon fest!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach ihrem Fantasy-Hit „Game Of Thrones“ hat das Autoren-Duo David Benioff und D.B. Weiss einen Multimillionen-Dollar-Exklusiv-Vertrag mit Netflix geschlossen. Und der trägt auch nach ihrer kommenden Sci-Fi-Serie „3 Body Problem“ weiter Früchte.

    Netflix

    Auch wenn das Finale von „Game Of Thrones“ sehr gemischt aufgenommen wurde, waren viele gespannt darauf, was die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss nach ihrem globalen Fantasy-Phänomen als nächstes angehen würden. Hier stand zwischenzeitlich sogar ein „Star Wars“-Projekt auf dem Fahrplan, was dann allerdings wieder fallengelassen wurde – zugunsten eines 200 Millionen Dollar schweren Deals mit Netflix, in dessen Rahmen das Duo exklusive Inhalte für den Streaminganbieter realisiert. In verschiedenen Funktionen.

    Nachdem sie im Zuge dessen 2020 bereits das Stand-Up-Special „Leslie Jones: Time Machine“ in Szene setzten und ein Jahr später die (nach einer Staffel abgesetzte) Dramedy „Die Professorin“ produzierten, folgt mit der Sci-Fi-Bestseller-Adaption „3 Body Problem“ (aus dem das Titelbild oben stammt) in diesem Jahr das erste Projekt seit dem „Game Of Thrones“-Ende, bei dem sie gemeinsam als Autoren fungieren. Doch ist das noch längst nicht das Ende der Netflix-Fahnenstange für Benioff und Weiss.

    Wie US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, haben die „Game Of Thrones“-Macher mit „Death By Lightning“ nun bereits ihr nächstes Netflix-Projekt angekündigt – und direkt auch schon zwei Hauptdarsteller verpflichtet. Benioff und Weiss werden hier allerdings einmal mehr „nur“ als Produzenten in Erscheinung treten und wohl nicht selbst den Drehbuchstift zücken.

    Das ist "Death By Lightning"

    Bei „Death By Lightning“ handelt es sich um eine Adaption des (bislang noch nicht auf Deutsch erschienenen) Romans „Destiny Of The Republic“. In diesem zeichnet Autorin Candice Millard die wahre Geschichte des widerwilligen 20. Präsidenten US-Präsidenten James Garfield und seines größten Bewunderers Charles Guiteau nach – der Garfield schließlich ermordete.

    In die Rollen von Garfield und Guiteau werden „Man Of Steel“-Bösewicht Michael Shannon und der zweifach emmyprämierte „Succession“-Star Matthew Macfadyen schlüpfen. Als Showrunner wird Mike Makowsky („Bad Education“) für die Serie verantwortlich zeichnen, die Inszenierung übernimmt „Captain Fantastic“-Regisseur Matt Ross.

    Warner Bros. / HBO
    Michael Shannon (links) und Matthew Macfadyen (rechts) übernehmen die Hauptrollen in „Death By Lightning“.

    Noch mehr Netflix-Serien von Benioff und Weiss?

    Für wie viele Jahre der Netflix-Vertrag von David Benioff und D.B. Weiss noch gilt, ist nicht bekannt. Und selbst wenn die ursprünglich vereinbarte Laufzeit abläuft, ist auch immer eine Verlängerung denkbar (so wie es etwa schon bei Adam Sandler oder Bestseller-Autor Harlan Coben der Fall war). Ein weiteres potentielles Projekt für den Streamer befindet sich womöglich sogar schon in der Pipeline.

    So wurde bereits 2021 angekündigt, dass das Duo gemeinsam mit Hollywood-Star Hugh Jackman eine Adaption des Parallelwelt-Romans „The Overstory“ produzieren wird. Seitdem gab es allerdings keine Neuigkeiten zu dem Vorhaben, sodass unklar ist, ob es überhaupt noch weiterverfolgt wird. Da „Death By Lightning“ in Sachen Personalien aber schon jetzt weiter vorangeschritten ist, dürfte dieser Serie in jedem Fall der Vorzug gegeben werden.

    Erst einmal steht allerdings noch der Start des erwähnten „3 Body Problem“ an, in dem sich die Menschheit auf die bevorstehende Ankunft von Außerirdischen vorbereitet. Netflix-Release ist am 21. März 2024, einen vielversprechenden Trailer gibt es bereits:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top