Mein Konto
    "Ich würde mir eine Flinte in den Mund stecken": James Cameron klärt über 9-Stunden-Fassung von "Avatar 3" auf
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Lange Zeit machten Gerüchte die Runde, James Cameron habe eine neun Stunden dauernde Rohfassung von „Avatar 3“ vorgelegt – die dann fürs Kino natürlich geschnitten worden wäre. Nun äußerte sich Cameron zu dem Gerücht.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die „Avatar“-Filme von James Cameron sind gigantische Sci-Fi-Abenteuer mit beeindruckender Bildgewalt und epischer Laufzeit. „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ dauert 2 Stunden und 42 Minuten, „Avatar 2: The Way Of Water“ sogar 3 Stunden und 12 Minuten. Da schien es gar nicht mal so unrealistisch, als vor einiger Zeit das Gerücht aufkam, Cameron habe von „Avatar 3“ einen Neun-Stunden-Rohschnitt vorgelegt. Doch nun stellte James Cameron klar: Das ist alles Quatsch – seine Aussage wurde falsch interpretiert.

    Im Rahmen der Saturn Awards sprachen James Cameron und „Avatar“-Produzent Jon Landau mit Temple Of Geek. Cameron nutzte die Gelegenheit, um mit dem Gerücht über einen Neun-Stunden-Cut von „Avatar 3“ ein für alle Mal aufzuräumen – und zeigte sich ziemlich schockiert von der Idee, dass er so etwas getan haben sollte:

    „Es gibt keinen Neun-Stunden-Rohschnitt! Wenn ich jemals… ich würde mir eine Flinte in den Mund stecken, wenn ich jemals einen Neun-Stunden-Rohschnitt machen würde. Nein, was ich gesagt habe, war, dass es neun Stunden an Material gibt, also ‚Avatar 3‘, ‚Avatar 4‘ und ‚Avatar 5‘. Das sind, weißt du, drei Stunden pro Film. Irgendwie wurde daraus ein Neun-Stunden… Kann man sich das vorstellen? Er [Jon Landau] würde mich erschießen.“

    Klarer kann die Widerlegung dieses Gerüchts wohl nicht sein – und der im Interview neben James Cameron stehende Jon Landau ergänzte auch prompt: „Ich würde mich selbst erschießen.“

    Somit wohl auch keine "Avatar"-Miniserie auf Disney+

    Zusammen mit den Spekulationen über eine neun Stunden dauernde Fassung von „Avatar 3“ kam auch das Gerücht auf, wozu diese dienen solle: Es wurde gemunkelt, nach dem Kinostart von „Avatar 3“ könnte aus dem vorhandenen Material eine „Avatar“-Miniserie für Disney+ gemacht werden – quasi „Avatar 3“ als Super-Extended-Cut. Sollten die Filmemacher im Interview jedoch nicht geflunkert haben, was ihrem ehrlichen Entsetzen nach wohl eher nicht der Fall sein dürfte, wird es dazu aber nicht kommen.

    „Avatar 3“ kommt am 17. Dezember 2025 ins Kino. Mit dabei sind dann wieder Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang – und wohl auch Matt Gerald, wie gerade bekannt wurde:

    "Avatar 3"-Schocker: Totgeglaubte Figur kehrt wohl zurück!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top