Mein Konto
    Das Sci-Fi-Phänomen kommt 2024 endlich ins Kino: Das erste Bild zur "Borderlands"-Verfilmung ist da!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Die Adaption des Videospiel-Hits „Borderlands“ ist bereits seit einiger Zeit abgedreht, jetzt rückt der Kinostart endlich näher. Während ein Trailer noch auf sich warten lässt, gibt es nun zumindest ein erstes richtiges Bild aus dem Sci-Fi-Spektakel.

    2K Games

    Schon vor einer ganzen Weile haben uns erste schemenhafte Set-Bilder von der mit Spannung erwarteten Videospiel-Verfilmung „Borderlands“ erreicht. Kein Wunder, ist der Sci-Fi-Actioner von „Hostel“-Regisseur Eli Roth doch eigentlich schon seit 2021 im Kasten. Verzögerungen in Folge der Corona-Pandemie und umfangreiche Nachdrehs, die 2023 unter Federführung von „Deadpool“-Regisseur Tim Miller stattfanden (da Roth mit seinem neuen Horror-Schocker „Thanksgiving“ beschäftigt war), ließen den Kinostart jedoch weiter nach hinten wandern.

    In diesem Jahr ist es aber endlich so weit: „Borderlands“ startet am 8. August 2024 in den deutschen Kinos. Da wird es eigentlich so langsam mal Zeit für einen Trailer – der nun auch nicht mehr in allzu weiter Ferne sein dürfte (UPDATE vom 21. Februar: Nur einen Tag nach dieser News ist der Trailer inzwischen tatsächlich erschienen). Als Vorbote darauf gibt es jetzt ein erstes farbenfrohes Bild aus dem Film selbst, das den namhaften Cast vereint und die Herzen der Fans der beliebten Vorlagen höherschlagen lassen dürfte:

    Zu sehen ist die Chaoten-Truppe von Hauptfigur Lilith (gespielt von der zweifachen Oscarpreisträgerin Cate Blanchett), die es auf den Planeten Pandora verschlägt (nicht den aus den „Avatar“-Filmen!), wo sie sich auf die Suche nach der verschollenen Tochter des mächtigen Atlas (Edgar Ramírez) begibt. Zur Seite stehen ihr dabei der Ex-Soldat Roland (Kevin Hart), die junge Sprengstoff-Expertin Tiny Tina (Ariana Greenblatt), deren hünenhafter Bodyguard Krieg (Florian Munteanu), die Wissenschaftlerin Tannis (Jamie Lee Curtis) und der durchgeknallte Roboter Claptrap (Stimme im Original: Jack Black).

    Veröffentlicht wurde dieser erste richtige Eindruck der Hauptfiguren vom People Magazine, auf deren Website noch ein weiteres Bild von Lilith zu finden ist.

    Was lange währt, wird endlich gut?

    Wie aus der obigen Synopsis hervorgeht, adaptiert der „Borderlands“-Film keine der bekannten Storys aus den bislang vier Haupt-Spielen der Reihe oder deren Ablegern direkt. Stattdessen wird eine eigene Geschichte vor bekanntem Hintergrund und mit vielen vertrauten Figuren erzählt, wobei man sich bei Elementen aus verschiedenen Serienteilen bedient (ähnlich wie bei der „Halo“-Serie).

    Ob man damit eingefleischte Fans und Franchise-Neulinge gleichermaßen zufriedenstellen kann, bleibt abzuwarten. Besonders die Starbesetzung macht definitiv Lust auf das Projekt, während die lange Zeit auf dem Abstellgleis und die vermeintliche Distanzierung des ursprünglich vorgesehenen Drehbuchautors und „The Last Of Us“-Machers Craig Mazin vom Projekt (die dieser aber dementiert hat) jedoch ein wenig skeptisch stimmen. Einen etwas besseren Eindruck von „Borderlands“ dürfte uns in den nächsten Wochen dann aber der erste Trailer liefern...

    Die Verfilmung des erfolgreichsten Videospiels aller Zeiten nimmt weiter Form an: Jack Black stößt zum Cast

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top