Mein Konto
    "Dieser Film ist verdammt beschissen": "Dune"-Star Josh Brolin rechnet mit sich selbst für gefloppten Fantasy-Western ab
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    2010 avancierte „Jonah Hex“ zum Kino-Flop. Hauptdarsteller Josh Brolin hat nie einen Hehl daraus gemacht, wie schlecht er den Film doch findet. Inzwischen weiß der „Dune“-Star aber auch, dass er die Schuld erst einmal bei sich suchen muss...

    Warner Bros.

    Josh Brolin („Die Goonies“) kann inzwischen eine ziemlich beachtliche Vita vorweisen. Nicht nur hat er im Marvel Cinematic Universe als Thanos einen der legendärsten Bösewichte der jüngeren Kino-Vergangenheit porträtiert, er übernahm auch zentrale Rollen in „Sicario“, „Deadpool 2“, den „Dune“-Blockbustern oder dem oscarprämierten Neo-Western „No Country For Old Men“. Auf einen Film aber ist Brolin ganz und gar nicht stolz: „Jonah Hex“.

    Basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause DC, sollte der Fantasy-Western 2010 nicht nur an den Kinokassen rigoros floppen (11 Millionen US-Dollar Einspiel bei einem Budget von fast 50 Millionen US-Dollar). Der Film wurde auch von der Kritik durchgehend verrissen. Einen Hehl hat Josh Brolin nie daraus gemacht, dass er vollkommen nachvollziehen kann, warum der Comic-Actioner derart viel Schelte beziehen musste. In einem neuen Interview mit dem GQ Magazine erklärte Brolin:

    „Ich werde nie damit aufhören, auf ,Jonah Hex´ herumzutrampeln. Dieser Film ist verdammt beschissen.“

    Josh Brolin schiebt die Schuld nicht mehr auf den Regisseur

    Wie Brolin in dem Gespräch offenbart, haben er und „Jonah Hex“-Regisseur Jimmy Hayward erst kürzlich miteinander geredet. Dabei soll sich der Filmemacher auch für seinen Anteil am Misserfolg von „Jonah Hex“ entschuldigt haben. Brolin hat gegenüber Variety im letzten Jahr noch erklärt, dass die Unerfahrenheit von Hayward ein Grund dafür gewesen sei, warum der Film letztlich so schlecht geworden ist. Doch von nun an möchte Brolin nicht mehr der Schuld bei anderen suchen, sondern deutlich umsichtiger mit Kritik umgehen.

    Dass auch aus dem Grund, weil Hayward Brolin offenbart hat, dass er Knochenkrebs und einige schwere Eingriffe hinter sich hat. Brolin dazu: „Es hat mir noch einmal vor Augen geführt, dass man nicht einfach auf anderen Menschen herumhacken kann. Ich hatte keine Ahnung, was in seinem Leben vorging. Ich meine, er hatte eine komplette Gesichtsrekonstruktion, das volle Programm!“

    Im Variety-Interview aus dem letzten Jahr ging Brolin darauf ein, dass er nur zwei Wochen Zeit hatte, um einen Regisseur für „Jonah Hex“ zu finden und veranschaulichte: „Ich glaube, wir haben einen großen Fehler mit dem Regisseur gemacht. Aber ich möchte ihn nicht allein verantwortlich machen, denn es war meine Entscheidung.“ Nach dem jüngsten Gespräch mit Hayward wird Brolin auch in Zukunft vorsichtiger sein, wen er für das Scheitern von Filmen mitverantwortlich macht.

    Es war ein Experiment: Darum blieb ein Star-Auftritt in "Dune 2" so lange geheim

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top