Mein Konto
    Der schockierende Spinnen-Horror, über den jetzt schon alle reden: Endlich steht fest, wann und wo ihr ihn in Deutschland im Kino sehen könnt!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    Als offizieller Medienpartner freuen wir uns, euch die ersten Filme für die Fantasy Filmfest Nights 2024 exklusiv enthüllen zu können – vor allem auf einen richtig fiesen Spinnen-Horror werden sich die meisten von euch ja sicher eh schon freuen...

    Die Fantasy Filmfest Nights finden in diesem Jahr im April als jeweils viertägiges Event in sieben deutschen Städten statt. Hier könnt ihr euch schon jetzt Dauerkarten für das Festival sichern – und zwar für diese Termine:

    • 18. bis 21. April in Berlin, Köln & Stuttgart
    • 25. bis 28. April in Hamburg, Frankfurt, Nürnberg & München

    Heute können wir euch bereits die ersten sieben Titel für das Line-Up 2024 verraten – und die haben es wahrlich in sich:

    Fieser kann Spinnen-Horror kaum sein!

    Erst ist sie noch ganz klein und niedlich – aber dann wird sie immer größer und größer... Wer Angst vor Spinnen hat, sollte um Sting wohl lieber einen weiten Bogen machen. Wobei: Der Kinobesuch macht natürlich gleich doppelt so viel Spaß, wenn sich die Hälfte des Publikums die Hände vor die Augen hält, weil sie es vor Angst und Ekel einfach nicht mehr aushält. Schon der erste Trailer (siehe oben) hat im Netz für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt – und bereits mehr als einen Monat vor dem offiziellen Deutschlandstart am 20. Juni könnt ihr „Sting“ als Deutschlandpremiere bei den Fantasy Filmfest Nights erleben.

    Nicht ganz so krabbelig, aber dafür auf ziemlich abgefuckte Weise „romantisch“ wird es im ZombiefilmThe Funeral – schon die erste vorab veröffentlichte Filmszene zeigt, dass uns hier offenbar ein nicht ganz alltäglicher Untoten-Horror erwartet:

    Sex & Violence & Heather Graham

    Joe Lynch („Mayhem“) ist Horrorfans natürlich längst ein Begriff. Mit Suitable Flesh liefert er nun einen Retro-Erotik-Slasher-Wahnsinn mit „Boogie Nights“-Rollergirl Heather Graham, die in ihrer Rolle völlig freidreht. Wird sicher keine Filmpreise gewinnen, verspricht aber einen dämonischen Spaß:

    Das bereits in Cannes abgefeierte Debüt Riddle Of Fire ist hingegen sehr wohl preiswürdig. In dem surrealen Neo-Fairy-Tale von Weston Razooli sollen drei Kids eigentlich nur eine Besorgung für ihre Mutter übernehmen – begeben sich dabei aber auf eine abgefahrene Märchen-Odyssee, wie man sie im Kino wohl noch nie zu sehen bekommen hat...

    Aliens oder keine Aliens, das ist hier die Frage

    Das Sci-Fi-Drama Meanwhile On Earth (aktuell noch kein Trailer verfügbar) von Jérémy Clapin hat bereits auf der Berlinale für einiges Aufsehen gesorgt: Für Elsa (Megan Northam) bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Bruder Franck (Sam Louwyck) zu einer Weltraummission aufbricht. Seither hat sie zunehmend Schwierigkeiten, ein normales Leben zu führen. Doch dann wird sie von einer außerirdischen Lebensform kontaktiert, die ihr anbietet, ihren Bruder wieder zur Erde zurückzuschicken. Doch welchen Preis ist Elsa dafür zu zahlen bereit?

    Im koreanischen Katastrophen-Blockbuster Concrete Utopia lässt ein Erdbeben fast ganz Seoul in sich zusammenkrachen. Die im Titel angeteaserte „Beton-Utopie“ lässt allerdings erst mal auf sich warten – stattdessen ist für die Überlebenden zunächst ein postapokalyptischer Bürgerkrieg angesagt...

    Fliegende Kung-Fu-Krieger

    Zum Schluss noch was richtig Kurioses: In The Invisible Fight setzt sich der junge estnische Soldat Rafael (Ursel Tilk) nach einer Begegnung mit fliegenden chinesischen Kung-Fu-Kriegern in den Kopf, selbst ein Meister dieser Kampfkunst werden zu wollen – koste es, was es wolle. Skurriler geht’s jedenfalls kaum noch, dafür muss man sich nur den ersten Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top