Mein Konto
    Vom Macher eines verstörenden FSK-18-Kult-Thrillers: Im Trailer zu "John Sugar" teilt Colin Farrell als Ermittler kräftig aus
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mit „The Cell“ hat Mark Protosevich im Jahr 2000 einen abgefahrenen Serienkiller-Thriller vorgelegt. Nun meldet sich der Autor mit der Serie „John Sugar“ zurück, in der er Colin Farrell ins sündige Los Angeles schickt. Den ersten Trailer gibt’s hier:

    24 Jahre ist es mittlerweile her, dass Mark Protosevich mit „The Cell“ ein vielbeachtetes Drehbuchdebüt hingelegt hat, das von Regisseur Tarsem Singh („Spieglein, Spieglein“) in einen bildgewaltigen Thriller geformt wurde, in dem Jennifer Lopez in die verstörende Gedankenwelt eines Serienkillers abtaucht.

    Wirklich viel ließ Protosevich darauf allerdings nicht viel. So war er zwar noch an den Drehbüchern zum Katastrophenfilm-Remake „Poseidon“ und dem Will-Smith-Endzeit-Actioner „I Am Legend“ beteiligt und bekam zudem einen Story-Credit für den ersten „Thor“. Mit seinem Drehbuch zu Spike Lees US-Neuauflage des südkoreanischen Meisterwerks „Oldboy“ bekleckerte er sich 2013 aber nicht gerade mit Ruhm – und schien daraufhin seine Karriere sogar gänzlich an den Nagel gehängt haben.

    "John Sugar" ab April 2024 im Streaming-Abo

    Elf Jahre später meldet sich Protosevich nun aber zurück – mit einer von ihm kreierten Serie, die uns eine moderne Version klassischer Noir-Detektiv-Krimis präsentiert. In „John Sugar“ mimt der oscarnominierte Colin Farrell („The Banshees Of Inisherin“) den titelgebenden Privat-Ermittler, der vom legendären Hollywood-Produzenten Jonathan Siegel (James Cromwell) damit beauftragt wird, dessen verschwundene Enkelin aufzuspüren.

    Doch je tiefer Sugar gräbt und dabei auf mehr und mehr düstere Geheimnisse der Familie Siegel stößt, desto mehr Feinde macht er sich und droht, sich in einem Strudel aus Gewalt und Intrigen in der Unterwelt von L.A. zu verlieren...

    „John Sugar“ startet weltweit exklusiv am 5. April 2024 beim Streamingdienst Apple TV+. Zum Start erscheinen direkt zwei Folgen, die restlichen acht Episoden gibt es wöchentlich immer freitags.

    Noch vor "Stranger Things" Staffel 5: Mit diesem unglaublich authentischen Brettspiel reist ihr selbst ins Upside Down

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top