Mein Konto
    Die "Twilight"-Serie kommt! Doch sie wird ganz anders, als ihr denkt
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Seit Joana in ihrer Kindheit "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" gesehen hat, lässt sie sich immer wieder gerne in fantastische Welten mitnehmen - und schreibt noch lieber darüber.

    Schon im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die „Twilight”-Saga von Stephanie Meyer, die bereits mit Kristen Stewart und Robert Pattinson verfilmt wurde, eine Neuauflage als Serie bekommen soll. Diese kommt nun jedoch anders, als von Fans gedacht.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Nachdem die „Twilight”-Saga mit Kristen Stewart und Robert Pattinson Ende der 2000er und Anfang der 2010er Jahre zum echten Kinophänomen vor allem unter Teenager*innen wurde und weltweit über 3,4 Milliarden US-Dollar einspielen konnte, gelten die bei Kritiker*innen weniger erfolgreichen Fantasy-Filme mittlerweile als echter Kult. Anfang 2023 erreichte uns schließlich die Nachricht, dass das Franchise über zehn Jahre nachdem der letzte Film die Kinoleinwand erblickte, mit einer Serie ausgebaut werden soll und sich damit unter anderem dem „Harry Potter”-Franchise anschließt, das schon bald ebenfalls eine Neuauflage in serieller Form bekommt.

    Wie Variety berichtet, soll die „Twilight”-Serie nun jedoch ganz anders werden, als es sich Fans vorgestellt haben. Denn diese spekulierten bereits wild, welche Schauspieler*innen in einer Neuadaption in die Rollen der menschlichen Bella Swan und des Vampirs Edward Cullen schlüpfen und damit die Nachfolge von Stewart und Pattinson antreten könnten. „Twilight”-Regisseurin Catherine Hardwicke befeuerte die Gerüchteküche jüngst selbst mit ihrem Traumcasting aus „Wednesday”-Star Jenna Ortega und „Saltburn”-Herzensbrecher Jacob Elordi.

    "Twilight" kommt als animierte Serie

    Tatsächlich soll die neue „Twilight”-Serie jedoch keine Live-Action-Adaption werden, sondern eine animierte Serie. Das zuständige Studio Lionsgate bestätigte das Vorhaben bei einer Pressekonferenz und ließ die Einschätzung verlauten, dass an einer animierten „Twilight”-Serie „sehr großes Interesse” bestünde. Die Serie wird auf Grundlage der Bestseller-Romanreihe von Stephanie Meyer entwickelt, die zwischen 2005 und 2008 vier Romane der Hauptreihe veröffentlichte und die Reihe später mit zwei weiteren Romanen erweiterte, die die Geschichte aus anderen Perspektiven erzählen.

    Weiterhin unklar ist, ob sich die animierte Serie Meyers Hauptreihe annehmen und die Geschichte um Bellas und Edwards Kennenlernen aus der Sicht der jungen Teenagerin erzählen wird, wie es die Verfilmungen mit Kristen Stewart und Robert Pattinson getan haben – oder hier andere Perspektiven bzw. Figuren im Zentrum gewählt werden. Zuletzt wurde berichtet, dass „Raised By Wolves”-Autorin Sinead Daly das Drehbuch zur Serie schreiben wird.

    Sollte die Serie tatsächlich Bella und Edward in den Mittelpunkt stellen, entzieht sich das Animationsprojekt zumindest dem großen Dilemma um das Casting der beiden ikonischen Figuren, die bildlich weiterhin stark mit Kristen Stewart und Robert Pattinson verknüpft sind. Auf einen neuen Cast, der den beliebten Figuren lediglich die Stimmen leiht, reagieren Fans womöglich etwas versöhnlicher. Außerdem könnte eine animierte Serie einen größeren Nährboden für bekannte und namhafte Cameo-Auftritte bieten, da dafür nicht so viel Zeit am Set aufgewendet werden muss. Wir dürfen gespannt sein...

    "John Wick"-Serie wird auch fortgesetzt

    Im gleichen Atemzug kündigte Lionsgate an, weiterhin an einer neuen „John Wick"-Serie zu arbeiten. Dies kommt vor allem überraschend, da die im Herbst 2023 gestartete Prequel-Miniserie The Continental" sich eher als Flop erwiesen hat, mit der sogar Franchise-Star Keanu Reeves auf Kriegsfuß steht. Möglicherweise kann Lionsgate mit einer neuen Serie jedoch die begangenen Fehler glattbügeln. Zuletzt wurde berichtet, dass „John Wick"-Regisseur Chad Stahelski selbst das Serienprojekt leiten wird.

    "Twilight" wäre fast Kunst geworden – aber für diese Kult-Regisseurin war der Vampir-Film einfach zu seltsam

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top