Mein Konto
    "Star Trek 4" soll nun wirklich kommen: Letzter Film mit Chris Pine als Captain Kirk macht großen Schritt nach vorn
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Im Serien-Bereich ist „Star Trek“ mit Shows wie „Star Trek: Discovery“ und „Star Trek: Strange New Worlds“ aktuell sehr lebendig, im Kino stockt es bei dem Sci-Fi-Franchise aber etwas. Nun gibt es neue Hoffnung für „Star Trek 4“.

    Paramount Pictures

    Acht Jahre nach „Star Trek: Beyond“ warten Fans der Enterprise-Saga noch immer auf einen neuen Teil. Zuweilen war es unklar, ob überhaupt noch ein weiterer Teil mit Chris Pine als Captain Kirk kommen wird, ob man die Darsteller*innen von Kirk, Spock, Uhura und Co. auswechselt oder ob man mit einer komplett neuen Crew einen Neustart wagt. Gut möglich auch, dass letztendlich alle Varianten kommen werden! Doch erst einmal gibt es ein Update zu „Star Trek 4“ mit Chris Pine.

    Zur Sternenflotte stößt nämlich ganz offiziell ein neuer Drehbuchautor, und das ist immer ein gutes Zeichen, dass die Dinge vorangehen. Wie Variety berichtet, schreibt nun Steve Yockey das Skript zu einem noch unbetitelten „Star Trek 4“. Und auch wenn es noch keine Details zur Story gibt: Es soll dann tatsächlich das finale Kapitel der Reboot-Saga werden, in der neben Chris Pine auch noch Zachary Quinto als Spock, Zoe Saldaña als Uhura, Karl Urban als Dr. McCoy, John Cho als Sulu und Simon Pegg als Scotty mitmischen.

    "Star Trek 4" nimmt seit 2016 Anlauf...

    Seit 2016 wird immer wieder versucht, genau diese Crew noch einmal auf der Leinwand zusammenzubringen, zuletzt mit Matt Shakman („WandaVision“) auf dem Regiestuhl und einem Drehbuch von Lindsey Beer („Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“) und Geneva Robertson-Dworet („Captain Marvel“). Diese Personen sind inzwischen nicht mehr beteiligt – doch Beer gab im Sommer 2023 immerhin das positive Update, dass das Projekt immer noch in Arbeit sei, sie jedoch aus zeitlichen Gründen habe ausscheiden müssen.

    Mit Steve Yockey ist nun also ein neuer Autor an Bord, und ein weiterer Versuch kann gestartet werden. Vielleicht stehen die Sterne ja diesmal günstig. Erfahrung bringt Yockey vor allem aus dem Serienbereich mit, schrieb u. a. Skripte zu „Supernatural“ und „The Flight Attendant“. Hinter der Serie mit „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco steht er auch als Co-Schöpfer.

    Weiteres "Star Trek"-Projekt vom "Andor"-Regisseur

    Doch auch OHNE Captain Kirk und Co. soll es im Kino demnächst mit „Star Trek“ weitergehen. Wie bereits weiter oben erwähnt, werkelt man bei Paramount an vielen verschiedenen Möglichkeiten gleichzeitig, um die Sci-Fi-Saga auch auf der großen Leinwand am Laufen zu halten. So ist u. a. ein „Star Trek“-Projekt von Drehbuchautor Seth Grahame-Smith („Abraham Lincoln: Vamirjäger“) und Regisseur Toby Haynes („Andor“) in der Entwicklung, das Jahrzehnte vor J.J. Abrams‘ „Star Trek“-Reboot mit der Chris-Pine-Crew spielen soll.

    Die wichtigste aktuelle "Star Trek"-Serie geht schon bald zu Ende: Der deutsche Trailer zur finalen Staffel ist da!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top