Mein Konto
    Kinocharts: "Chantal im Märchenland" lässt "Dune 2" richtig alt aussehen – und legt den besten Start des Jahres hin!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Die „Fack Ju Göhte“-Filme polarisieren – locken aber vor allem viele Menschen in die Kinos. Das ändert sich auch mit „Chantal im Märchenland“ nicht, der zum Start eine neue Jahresbestmarke aufstellt.

    Constantin Film

    Nach drei „Fack Ju Göhte“-Filmen geht es in „Chantal im Märchenland“ nun in die Welt der Gebrüda Grimm. In dem Ableger zur populären Kino-Trilogie dreht sich alles um die von Jella Haase gespielte Plattenbau-Queen Chantal, die es dieses Mal in eine zauberhafte Welt verschlägt, die sie mit ihrer Ankunft schlagartig umkrempelt. Und dasselbe gilt übrigens auch für die aktuellen Kinocharts:

    Mit voraussichtlich 700.000 verkauften Tickets wird „Chantal im Märchenland“ an seinem ersten Wochenende die Kinocharts nicht nur im Sturm erobern. Der Film legt damit obendrein den besten Start des Jahres hin – und übertrumpft so sogar den bisherigen Über-Hit von 2024, „Dune: Part Two“. Und damit noch nicht genug: Wie InsideKino berichtet, bedeutet das obendrein den besten Start eines deutschen Films seit Corona. Sowie den sechstbesten Oster-Start aller Zeiten!

    Mit Respektabstand und jeweils ungefähr 200.000 Besucherinnen und Besuchern folgen dahinter „Dune 2“ sowie „Kung Fu Panda 4“. Denis Villeneuves Science-Fiction-Meisterwerk, das den Vorgänger bereits vor einigen Tagen überholen konnte, kommt damit bereits auf über 2,56 Millionen verkaufte Tickets. Das vierte Abenteuer von Kult-Panda Po dürfte diese Tage zudem als erst vierter Film des Jahres die Millionenmarke knacken (1,04 Mio. verkaufte Tickets).

    Für „Ghostbusters: Frozen Empire“ dürften 120.000 Tickets gelöst werden, was Rang 4 sowie gesamt 355.000 Kinobesucher*innen bedeutet. Die Top 5 schließt der Sleeper-Hit „The Zone Of Interest“ ab, der durch die Oscar-Verleihung im März noch einmal einen zusätzlichen Boost bekam – und nun bereits über 560.000 Menschen in die deutschen Filmtheater locken konnte.

    "Chantal im Märchenland": Comedy-Gold oder Cringe-Feuerwerk?

    Ob ihr „Chantal im Märchenland“ letztlich genauso ins Herz schließt wie FILMSTARTS-Chefredakteur, der respektable 3,5 von 5 möglichen Sternen in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik locker macht – oder ob ihr mit dem „Fack Ju Göhte“-Ableger so überhaupt nichts anfangen könnt? In der neuen Folge unseres Podcasts Leinwandliebe kommt ihr so oder so auf eure Kosten:

    Denn darin sind neben Christoph eben auch FILMSTARTS-Redakteur Pascal Reis sowie natürlich Moderator Sebastian Gerdshikow mit von der Partie. Und eines können wir hier schon mal ganz spoilerfrei verraten: Der eine oder andere hätte auf den Trip ins Märchenland wohl durchaus verzichten können. Aber wie würde Chantals Lehrer sagen? Heult leise!

    Ab welchem Alter "Chantal im Märchenland" im Kino schauen? Das ist die FSK für die "Fack Ju Göhte"-Fortsetzung!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top