Mein Konto
    Heute im TV: Der laut euch schlechteste James-Bond-Film aller Zeiten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Kabel eins will heute mal wieder 007-Fans eine Freude machen. Aber tun sie das wirklich? Zumindest laut euch ist der James-Bond-Actioner, der heute zur Prime-Time im TV läuft, der schlechteste Film in der offiziellen Reihe.

    Was sind die besten 007-Abenteuer, was die schlechtesten? Das wird heiß diskutiert, daher haben wir uns mal angeschaut, was ihr denn so sagt. Wir haben die Wertungen von euch für alle „James Bond“-Abenteuer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Mit 3,128 von 5 Sternen steht „Stirb an einem anderen Tag“ mit Pierce Brosnan in der Rolle des berühmten Superspions sehr deutlich auf dem letzten Platz.

    Wenn ihr euch mal wieder selbst davon überzeugen wollt, dass „Stirb an einem anderen Tag“ der schlechteste James-Bond-Film ist, könnt ihr das wie gesagt heute im TV machen.

    Kabel eins zeigt „Stirb an einem anderen Tag“ am 10. April 2024 ab 22.40 Uhr. Falls ihr die Ausstrahlung verpasst, aber trotzdem (mal wieder) Lust auf den Film verspürt, könnt ihr ihn unter anderem bei Amazon Prime Video als VoD streamen:

    "Stirb an einem anderen Tag": James Bond over the top

    Im vierten und letzten Auftritt von Pierce Brosnan als 007 muss der Agent mit der Lizenz zum Töten erst mal nordkoreanische Folter überstehen und dann wird ihm nach seiner Freilassung auch noch der Doppel-Null-Status entzogen. Also haut er ab und macht sich auf eigene Faust daran, seinen Namen reinzuwaschen und eine Verräterin in den eigenen Reihen zu enttarnen. Unterstützung bekommt er dabei von NSA-Agentin Jinx (Halle Berry).

    Kritisiert wird an dem explosiven Abenteuer vor allem, dass vieles zu übertrieben ist. Das „unsichtbare“ Auto aus dem Film ist unter 007-Fans längst legendär und wird gerne für Spott herangezogen. Die Szene, in welcher Bond auf dem Autodach „surft“ sah schon bei der Veröffentlichung 2002 nicht wirklich gut aus (und ist noch schlechter gealtert). Hinter großen Stunts wird dazu noch eine flaue Story versteckt, die beim Gros des Publikums für wenig Begeisterung sorgt.

    Das gesamte Ranking der James-Bond-Filme nach euren Bewertungen könnt ihr übrigens im folgenden Artikel nachlesen:

    4,32 von 5 Sternen! Das ist der beste "James Bond"-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top