Mein Konto
    Fantasy-Abenteuer wird nur 4 Monate nach Kinostart zum Hit auf Disney+: Mehr als 13 Millionen Views in nur 5 Tagen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    An den Kinokassen blieb „Wish“ hinter seinen Möglichkeiten zurück, im Streaming indes avanciert der neue Film der „Eiskönigin“-Macher zum Hit. Seit dem 3. April 2024 gibt es den Animationsfilm im Abo bei Disney+ zu sehen.

    Mit über zwei Millionen Besucherinnen und Besuchern zählte „Wish“ im Vorjahr zu den erfolgreichsten Filmen an den deutschen Kinokassen. Während der Animationsfilm hierzulande damit Blockbuster wie „Guardians Of The Galaxy 3“, „John Wick 4“ und „Fast & Furious 10“ auf die Plätze verwies, blieb das weltweite Einspielergebnis jedoch deutlich hinter den Erwartungen zurück.

    Konnten Chris Buck und Jennifer Lee mit ihren „Die Eiskönigin“-Filmen noch Milliarden-Hits verbuchen, brachte es ihre jüngste Zusammenarbeit global auf nur 254,8 Millionen Dollar – eine Enttäuschung, auch in Anbetracht der hohen Produktionskosten von 175 bis 200 Millionen Dollar. Wer den Film jedoch im Kino verpasst hat, kann ihn nun bereits zu Hause nachholen. Ein Angebot, das viele, viele Menschen bereits in Anspruch genommen haben.

    „Wish“ kann seit dem 3. April 2024 bei Disney+ gestreamt werden. Wer den Kinobesuch versäumt hat, wird nun also bereits knapp vier Monate nach Kinostart im Streaming-Abonnement bedient – und genau darauf scheint die Welt neuesten Informationen zufolge auch gewartet zu haben.

    Denn der Film beschert Disneys hauseigener Streaming-Plattform in den ersten fünf Tagen nach Start hervorragende Abrufzahlen: Mehr als 13,2 Millionen Views generierte das Fantasy-Abenteuer bislang. Nach dem mäßigen Kino-Einspielergebnis dürfte für die Verantwortlichen damit wenigstens mit Verspätung noch ein großer Wunsch in Erfüllung gehen – und ein Stein vom Herzen fallen.

    Das bedeutet übrigens den drittbesten Start eines Disney-Animationsfilms auf der Plattform hinter „Encanto“ und „Die Eiskönigin 2“ (Pixar-Filme wie „Elemental“ nicht mitgezählt). Exakte Vergleichszahlen zu jenen beiden Titeln gibt es allerdings keine, da die Datenerhebung mittlerweile eine andere ist. Die ermittelten Views ergeben sich durch die gesamte Stream-Zeit geteilt durch die Laufzeit des Films.

    "Wish": Auch ohne Disney+ im Heimkino erleben

    Das Abenteuer von Asha, die für Gerechtigkeit im als Rosas bekannten Königreich der Wünsche eintritt und dabei Unterstützung von ihrer tollpatschigen Ziege Valentino und einem vom Himmel gefallenen Stern bekommt, könnt ihr euch mittlerweile übrigens auch ins Regal stellen. Seit Ende März gibt es „Wish“ auch auf DVD und Blu-ray* – sowie als limitierte Sammleredition im wunderschönen Steelbook:

    „Wish“ mag am Ende nicht ganz an die großen animierten Meilensteine des Maushauses herankommen, vereint aber nichtsdestotrotz 100 Jahre Disney-Magie auf eindrucksvolle, nie dagewesene Art und Weise – und gehört alleine deswegen zum absoluten Pflichtprogramm für Disney-Fans. Chefredakteur Christoph Petersen vergibt in der FILMSTARTS-Kritik gute 3,5 Sterne und fasst in seinem Fazit zusammen:

    „Gerade nach der Ankunft des Sterns ist ,Wishʻ ein extrem amüsantes Weihnachtsmärchen, bei dem der finale emotionale Funke zwar nicht unbedingt überspringt, das Disney-Fans zugleich aber auch auf eine nostalgische Schnitzeljagd durch 100 Jahre Animationsfilmgeschichte mitnimmt.“

    Schnell zuschlagen: Die beste "Star Wars"-Serie gibt es bald auch ohne Disney+ – als Limited Edition Steelbook!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top