Bereits für die Rechte an einer „Herr der Ringe“-Serie auf Grundlage der Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien hat Amazon eine stolze Summe hingeblättert. Und auch bei den Produktionskosten hat man sich nicht lumpen lassen: Mit einem geschätzten Durchschnittsbudget von 58 Millionen Dollar pro Folge ist „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ die bis dato teuerste Serie überhaupt.
Entsprechend bildgewaltig wurde Mittelerde auf dem heimischen Bildschirm zum Leben erweckt – und das wird natürlich auch in Staffel 2 nicht anders sein, wie ein erster Teaser-Trailer zu den neuen Folgen nahelegt. Zudem bestätigt die Vorschau auch, wann es mit der Serie weitergeht: Die zweite Staffel von „Die Ringe der Macht“ startet am 29. August 2024 auf Amazon Prime Video.
Sauron und die Ringe der Macht
Im Trailer wird zudem auch schon deutlich, wohin der Fokus in der Fortführung rückt, nachdem am Ende von Staffel 1 enthüllt wurde, dass es sich beim so charmant aufgetretenen Halbrand (Charlie Vickers) in Wahrheit um den finsteren Sauron handelt. Der strebt Jahrtausende vor der Handlung von „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ zurück an die Macht und hat dafür offenbar schon einen finsteren Plan geschmiedet, wie wir auch im folgenden Ausblick-Artikel bereits spekuliert haben:
"Die Ringe der Macht" Staffel 2 kommt: Wann und wie geht es auf Amazon Prime Video weiter?Zunächst dürfte er die Vorherrschaft im frisch entstandenen Mordor an sich reißen wollen, um von dort aus ganz Mittelerde zu unterjochen (am Ende des obigen Trailers sehen wir wahrscheinlich schon die Errichtung seiner dunklen Festung Barad-dûr).
Dabei behilflich sein werden ihm wohl die titelgebenden Ringe der Macht, von denen bereits drei bei den Elben geschmiedet wurden. Ob wir dann in Staffel 2 schon zu sehen bekommen, wie die sieben Zwergen- und die neun Menschenringe angefertigt werden und Sauron diese mit dem Einen Ring beherrschen will, bleibt derweil abzuwarten. Der Trailer deutet zumindest schon mal darauf hin.
Insgesamt soll „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ aber fünf Staffeln umfassen, sodass man sich sicherlich auch noch einigen Stoff rund um Saurons Aufstieg und Fall für künftige Seasons aufheben wird. Schließlich gilt es daneben noch einige andere Fragen zu klären, etwa ob es sich beim namenlosen Istar aus Staffel 1 (Daniel Weyman) denn nun wirklich um Gandalf handelt oder nicht.
Den Trailer zur zweiten „Ringe der Macht“-Staffel könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen: