Mein Konto
    Neu im Kino im Juni 2024: Krachende Action mit Will Smith, apokalyptischer Sci-Fi-Horror und ein heiß erwartetes Disney-Sequel
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Draußen lockt der Sonnenschein – auf der heimischen Couch die Streaming-Anbieter. Dennoch gibt es auch in diesem Monat wieder genügend Gründe ins Kino zu gehen. Darunter Film-Highlights wie „Bad Boys 4“ oder „A Quiet Place: Tag Eins“.

    Warner / Disney und seine verbundenen Unternehmen / Paramount

    Das Kino kann in der Theorie zu jeder Jahreszeit begeistern – doch gerade in Deutschland schwinden die Besucherzahlen, sofern die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, das wird wohl auch dieses Jahr wieder der Fall sein. Zudem startet im Juni auch noch die Fußball-Europameisterschaft. Nichtsdestotrotz gibt es auch im Juni 2024 wieder einige spannende Kino-Neustarts. Und Filme wie „Bad Boys 4“, „Alles steht Kopf 2“, „The Bikeriders“ oder „A Quiet Place: Tag Eins“ bieten doch ein spannendes Alternativ-Programm für alle, die nicht vollkommen dem Fussball-Fieber verfallen sind.

    "Bad Boys 4": Action-Highlight im Juni

    Wer es liebt, wenn es auf der Leinwand so richtig kracht und rummst, der sollte sich den 4. Juni 2024 im Kalender ankreuzen. An diesem Tag startet der neuste Teil der „Bad Boys“-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence in den deutschen Kinos. Inszeniert wird „Bad Boys 4: Ride Or Die“ vom Regie-Gespann Adil El Arbi und Bilall Fallah („Rebel“). Das Duo hatte auch bereits den direkten Vorgänger in Szene gesetzt und den actiongeilen Cops nach 17 (!) Jahren Kino-Abstinenz zu einem gelungenen Comeback verholfen.

    "Alles steht Kopf 2": Einer der besten Pixar-Filme erhält eine Fortsetzung

    „Alles steht Kopf“ ist einer der besten und originellsten Animationsfilme der letzten 10 Jahre. Und die Prämisse ist dabei ebenso simpel wie genial: Wie wäre es, wenn die Emotionen in deinem Kopf ein Eigenleben führen würden und dich gemeinsam aus einer Schaltzentrale heraus steuern können? Natürlich möchte jede Emotion mal an den Regler – da ist Chaos vorprogrammiert.

    Mit „Alles steht Kopf 2“ kommt nun die lang erwartete Disney-Fortsetzung in die Kinos – und auch dieses Mal steht wieder Riley, die Hauptfigur aus dem ersten Teil, im Zentrum des Geschehens. Diese ist inzwischen im Teenager-Alter angekommen – und natürlich spielen da auch die Emotionen verrückt. Eine fantastische Ausgangslage für einen unterhaltsamen wie hoffentlich auch emotionalen Animationsspaß.

    "A Quiet Place: Tag Eins": Prequel mit neuen Figuren

    Mit der „A Quiet Place“-Saga hat Regisseur John Krasinski („IF: Imaginäre Freunde“) eine der spannendsten Sci-Fi-Horror-Reihen der jüngeren Kino-Geschichte kreiert. Der inzwischen bereits dritte Film „A Quiet Place: Tag Eins“ erkundete dabei jene Zeit, in der die geräuschempfindlichen Aliens erstmals auf die Erde kamen und die Zivilisation ins Chaos stürzte. Zudem steht mit der jungen Sam (Lupita Nyong’o) auch eine neue Hauptfigur im Mittelpunkt. Und auch der Regisseur hat gewechselt: Statt John Krasinski inszeniert jetzt Michael Sarnoski („Pig“) die Alien-Apokalypse. Wir sind gespannt, ob der neue Teil an die Qualität seiner Vorgänger anknüpfen kann.

    Und das startet sonst noch

    Fans von „Sons Of Anarchy“ dürfen sich in diesem Monat auf das Drama „The Bikeriders“ freuen, in der sich u.a. Tom Hardy („Venom“) und Austin Butler („Dune 2“) als Mitglieder einer Motorradgang einen Namen machen. Zudem gibt es auch noch frischen Nachschub für Fans unheimlicher Unterhaltung. In „Sting“ wird eine Alien-Riesenspinne auf ein Apartment-Komplex in New York losgelassen – und sorgt dort für allerhand Ärger und mit „They See You“ feiert die Tochter von M. Night Shyamalan ihr schauriges Regie-Debüt. Die ersten Trailer zu dem Film sehen jedenfalls so aus, als habe sie sich handwerklich eine Menge bei ihrem Vater abgeschaut.

    Wer auf neue Filme keine Lust hat und mal wieder in Erinnerungen schwelgen möchte, dem können wir die Wiederaufführung von „Der bewegte Mann“ ans Herz legen. Dieser wird im Rahmen der „Best Of Cinema“-Reihe am 3. Juni noch einmal in vielen Kinos gezeigt.

    Im Überblick gibt es hier jetzt noch einmal alle wichtigen Kino-Neustarts im Juni 2024:

    3. Juni:

    • „Der bewegte Mann“ (Wiederaufführung im Rahmen der „Best Of Cinema“-Reihe)

    6. Juni

    13. Juni

    20. Juni

    25. Juni

    27. Juni

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Diese Liste basiert auf den aktuellen Informationen für die Kinostarts im Juni 2024. Es ist jedoch immer möglich, dass kurzfristig ein Titel aus dem Programm genommen oder ein weiterer Film an einem jener Daten starten wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top