Mein Konto
    Our Idiot Brother
     Our Idiot Brother
    17. Mai 2012 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: Jesse Peretz
    |
    Drehbuch: Evgenia Peretz, David Schisgall
    Besetzung: Paul Rudd, Zooey Deschanel, Elizabeth Banks
    Pressekritiken
    3,1 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 67 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Farmer organischer Anbauten, Ned (Paul Rudd), wird dafür verhaftet, Drogen an einen uniformierten Polzeibeamten verkauft zu haben. Er wird von seiner Freundin rausgeschmissen, und verliert das Sorgerecht für seinen geliebten Hund Willie Nelson. Glücklicherweise schätzen Neds Schwestern dessen angeborene Gutherzigkeit, sodass sie ihm einen Platz zum Schlafen geben, bis er wieder auf die Beine kommt. Währenddessen bringt Neds Angewohnheit, immer die Wahrheit zu sagen, seine Schwestern um den Verstand, und bald schon bereuen sie, ihrem Bruder geholfen zu haben. Aber gerade, als es scheint, als wär Ned das schwächste Licht im Kasten, zwingt eine spontane Erleuchtung seine Familie dazu, darüber nachzudenken, was die Welt doch für ein Ort wäre, wenn jeder so ehrlich wie Ned wäre ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Our Idiot Brother
    Von Lars-Christian Daniels
    Paul Rudd ist wohl das, was man bei Schauspielern wenig schmeichelhaft als „auf ein Genre festgelegt" bezeichnet. Schließlich spielte er nicht nur Phoebes Verehrer im Serien-Hit „Friends", sondern übernahm in den vergangenen Jahren auch zahlreiche Hauptrollen in klassischen romantischen Komödien wie „Liebe in jeder Beziehung", „Hauptsache verliebt" oder zuletzt „Woher weißt du, dass es Liebe ist?" und trat mehrfach als Nebendarsteller in Judd-Apatow-Lustspielen („Jungfrau (40), männlich, sucht...") auf. Damit ist Rudd seit mehr als einem Jahrzehnt fest auf Komödien abonniert, in denen er bisher regelmäßig den Part des gutaussehenden und sympathischen Frauenschwarms übernahm. Umso bemerkenswerter fällt da seine Hauptrolle in Jesse Peretz‘ tragisch angehauchter Komödie „Our Idiot Brother" aus: Rudd ist als Langhaariger mit Vollbart in Achselshirt und Bermuda-Shorts kaum wiederzuerkennen. U
    Our Idiot Brother Trailer OV 1:47
    Our Idiot Brother Trailer OV
    2.631 Wiedergaben
    Our Idiot Brother Trailer DF 2:21
    34.634 Wiedergaben
    Our Idiot Brother Trailer (2) OV 2:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das erfolgreichste Fantasy-Franchise aller Zeiten gibt's jetzt komplett auf Netflix!
    News - DVD & Blu-ray
    Das neue Jahr startet auf Netflix mit einem Fantasy-Feuerwerk: Alle zehn Teile der „Wizarding World“, also „Harry Potter…
    Samstag, 1. Januar 2022
    Diese Woche neu auf Netflix: Einer der besten Filme 2020, neue Folgen von "Cobra Kai" & die volle Ladung "Harry Potter"
    News - DVD & Blu-ray
    Zwischen den Jahren wird bei Netflix einiges geboten. Nicht nur erwartet euch ein 5-Sterne-Meisterwerk aus dem Jahr 2020,…
    Sonntag, 26. Dezember 2021
    Neu auf Netflix im Januar 2022: Der neue Action-Thriller mit Gerard Butler, alle "Harry Potter"-Filme & noch viel mehr
    News - In Produktion
    Netflix hat seine neuen Filme und Serien für den Januar 2022 veröffentlicht. Wir stellen euch wie immer die potentiellen…
    Mittwoch, 15. Dezember 2021
    Kultregisseur Quentin Tarantinos ganz persönliche Bestenlisten des Jahres 2011
    News - In Produktion
    Wie bereits für 2010 hat Kinoexzentriker Quentin Tarantino nun auch seine Bestenlisten für das Jahr 2011 veröffentlicht.…
    Montag, 16. Januar 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Rudd
    Rolle: Ned
    Zooey Deschanel
    Rolle: Natalie
    Elizabeth Banks
    Rolle: Miranda
    Emily Mortimer
    Rolle: Liz

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Philm
    Philm

    23 Follower 290 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. August 2022
    Nette Komödie, die Laune macht. Die Menschen und Situationen sind oft gut getroffen und in witzige und herzliche Szenen gepackt. Insgesamt etwas viel der heilen Trottelwelt, aber als aufmunternde, Gute-Laune-Komödie durchaus zu empfehlen.
    ichel
    ichel

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2012
    Hab den Film heute in der Sneak gesehen und war am Anfang sehr skeptisch. Doch schon kurz nach dem Anfang wich die Skepsis und ich freute mich auf den Kinoabend. Der Film hat einen tollen Humor bei dem fast das ganze Kino mitlachen musst. Also kein Humor, der nur einen kleinen Teil des Publikums zum Lachen bringt. Der Film ist abwechslungsreich und hat auch eine vernüftige Story, sie ist durchgehend verständlich und auch nachvollziehbar. Der ...
    Mehr erfahren
    Tom2112
    Tom2112

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2012
    Wer Little Miss Sunshine geliebt hat, wird diesen Film umso mehr mögen! Sehr unterhaltsam! Tolle Schauspieler, denen man den Spass am Spielen ansieht.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Paul Rudd entwickelt sich für mich langsam zu dem Darsteller dessen Werke ich am schlechtesten einschätzen kann. Auch dieser Film machte im Vorfeld für mich einen anderen Eindruck als er dann schließlich herüber kam: die Geschichte eines lässigen und schluffigen Kerls der irgendwie aussieht wie eine jüngere Fassung des „Big Lebowski“ der dann seine voll im Leben stehenden New Yorker Schwestern nervt sah wie blanker Klamauk aus. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2011.

    Back to Top