Nach "Smile" und "Terrifier 3" kommt "Brett": Macher der zwei größten Horror-Hits der letzten Jahre drehen neuen Gruselfilm
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Julius hat damals beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

„Smile“-Star Sosie Bacon hat sich für ihren neuen Horrorfilm „Brett“ mit einer der Produktionsfirmen hinter dem Splatter-Megahit „Terrifier 3“ zusammengetan. Hier erwartet uns eine Mischung aus „Ted“, „M3GAN“ und „Barbie“.

Cineverse

Smile“ und „Terrifier 3“ sind die beiden wahrscheinlich größten Horror-Hits der letzten Jahre: „Smile“ spielte 2022 – getragen von einem Hype in den sozialen Medien – mehr als 217 Millionen Dollar weltweit ein. Bei einem Budget von gerade einmal 17 Millionen Dollar ein schönes Gewinngeschäft für Studio Paramount, weswegen die (teurere und weniger erfolgreiche) Fortsetzung „Smile 2“ natürlich schnell auf den Weg gebracht wurde.

Übertroffen wurde diese Gewinnmarge jedoch noch von „Terrifier 3“, der bei einem für Hollywood-Verhältnisse winzigen Budget von zwei Millionen Dollar weltweit knapp 90 Millionen einspielte – übrigens ebenfalls angefeuert von einer viralen Marketing-Kampagne und einem Social-Media-Hype. Nun haben sich einige der Verantwortlichen hinter diesen beiden waschechten Horrorhits für einen neuen Gruselfilm zusammengetan:

Sosie Bacon übernimmt Hauptrolle in "Brett"

Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wird Sosie Bacon die Hauptrolle in einer Horror-Komödie namens „Brett“ übernehmen. Die Tochter der Hollywood-Stars Kevin Bacon und Kyra Sedgwick spielte in „Smile“ die Hauptfigur Rose Cutter und feierte mit diesem Film ihren großen Durchbruch, nachdem sie zuvor schon in der Netflix-Highschool-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ und dem HBO-Hit „Mare Of Easttown“ zu sehen gewesen war.

Produziert wird „Brett“ von der Firma The Coven, die auch zu den Produktionsfirmen hinter „Terrifier 3“ gehörte. Wie Deadline berichtet, will The Coven „Brett“ beim parallel zur Berlinale stattfindenden European Film Market (EFM) vorstellen.

Das Drehbuch stammt von Shane Mack, der von Deadline als „erfahrener Drehbuchautor“ beschrieben wird, obwohl er bislang lediglich einen Film in seiner Vita stehen hat, nämlich die Netflix-Action-Komödie „Coffee & Kareem“. Mack war jedoch schon mit mehreren Drehbüchern auf der sogenannten Black List vertreten, auf der die besten unverfilmten Skripte Hollywoods zu finden sind. Mit „Brett“ wird Mack nun auch sein Spielfilm-Regiedebüt geben.

Eine Mischung aus "Ted", "M3GAN", "Barbie" & "Pinocchio"?

Gegenüber Deadline wird „Brett“ als eine Mischung aus der versauten Teddybär-Komödie „Ted“ und dem Cyberpuppen-Horror „M3GAN“ beschrieben, was zur Inhaltsangabe des Films zu passen scheint:

In „Brett“ kehrt nämlich Hauptfigur Abby (gespielt von Sosie Bacon) mit ihrem Verlobten ins Haus ihrer Eltern zurück. Dort findet sie auch ihre Brett-Puppe wieder, die sie als Kind sehr geliebt hat. Doch auf einmal erwacht der wohl an Barbie-Partner Ken angelehnte Brett zum Leben und gesteht Abby seine unsterbliche Liebe. Er will sich die fehlenden „Teile“ besorgen, die ihn zu einem richtigen Jungen (eine Anspielung auf „Pinocchio“) machen würden und Abbys Verlobten ausstechen – oder womöglich sogar abstechen?

Wann und wie „Brett“ veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber im Rahmen des EFM entscheiden. Wann und wie es indes mit „Terrifier 4“ weitergeht, erfahrt ihr in diesem Artikel:

Wovon handelt "Terrifier 4"? Jetzt ist klar, wie es im nächsten Teil der ultraharten Clown-Horror-Reihe weiter gehen soll!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren