Nachdem er einen der besten Filme 2019 drehte: "Superbad"-Star übernimmt wieder Regie - und macht Jennifer Lawrence zu seiner Zwillingsschwester?!
Patrick Fey
Patrick Fey
-Freier Autor
Patrick Fey ist freier Autor und in dieser Funktion unter anderem auch als Filmkritiker für FILMSTARTS.de tätig.

Gerade sind die Dreharbeiten an seinem zweiten Spielfilm abgedreht, da steht mit der Komödie „Cut Off“ für Jonah Hill bereits die nächste Regiearbeit in Aussicht.

Sony Pictures

Einem größeren Publikum ist Jonah Hill durch die Kult-Komödie „Superbad“ bekannt geworden und arbeitete schon bald darauf mit Regiegrößen wie Quentin Tarantino, den Coen-Brüdern und Martin Scorsese. Allerdings kam diese Entwicklung in den letzten Jahren zum Stillstand, markiert Adam McKays kontroverse Endzeit-Komödie „Don’t Look Up“ aus dem Jahr 2021 doch seine letzte Rolle dieser Größenordnung.

Mit seinem Coming-of-Age-Film „Mid90s“ gab Hill sein Regiedebüt, welches wohlwollend aufgenommen wurde. Auch in der FILMSTARTS-Redaktion landete der Film bei mehreren Mitgliedern in der Jahresbestenliste von 2019 und konnte in unserer Kritik starke 4 von 5 Sternen abstauben. Falls er euch damals entgangen ist, könnt ihr „Mid90s“ aktuell auf Netflix streamen.

Erst kürzlich wurden die Dreharbeiten an seiner zweiten Regiearbeit, „Outcome“ mit Keanu Reeves, für abgeschlossen erklärt. Nun eröffnet sich für Hill bereits der nächste Gig auf dem Regiestuhl. Wie mehrere Branchenmagazine berichten, soll Jonah Hills dritter Spielfilm „Cut Off“ heißen und noch 2025 via Warner Bros. und Hills Produktionsstudio Strong Baby Productions gedreht werden.

Hatte sich Hill in „Mid90s“ noch voll auf seine Rolle hinter der Kamera konzentriert, wird er in dem Apple TV+-produzierten „Outcome“ neben Reeves und Cameron Diaz auch als Hauptdarsteller zu sehen sein. Eine ähnliche Funktion soll Hill nun auch in „Cut Off“ einnehmen.

Dass nun Bewegung in die Sache kommt, ist daran ersichtlich, dass das Projekt nun offiziell Steuervergünstigungen in Höhe von 10 Millionen Dollar des Bundesstaats Kalifornien zugesichert bekam.

Wenn der elterliche Geldhahn abgedreht wird – darum geht es in "Cut Off"

Zwar wissen wir derzeit noch äußerst wenig darüber, worum genau es in „Cut Off“ gehen wird. Fest steht allerdings, dass es sich um eine Komödie handelt, mit der zentralen Prämisse eines Zwillingspaares, dem plötzlich die finanzielle Unterstützung der superreichen Eltern entzogen wird. Auf diese Weise von den Eltern und deren Vermögen abgeschnitten, wie es der englische Titel suggeriert, sind die Geschwister nun gezwungen, auf eigenen Beinen zu stehen. Dass Hill einen der Zwillinge spielen wird, scheint gesichert, doch um die Schauspielerin, die seine Zwillingsschwester spielen wird, ranken sich derzeit noch Gerüchte.

Wie das Online-Magazin World of Reel schreibt, soll The Hollywood Reporter zunächst berichtet haben, die Rolle der Zwillingsschwester sei Jennifer Lawrence angeboten worden. Andernorts wird sich auf Informationen des Branchenblatts Variety bezogen, die Ähnliches nahelegen sollen. Beides lässt sich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht (mehr) verifizieren. Hill und Lawrence standen schon gemeinsam für „Don’t Look Up“ vor der Kamera. Eine erneute Kollaboration wäre nicht abwegig.

Über einen genauen Starttermin von „Cut Off“ ist derzeit noch nichts bekannt. Insbesondere dieser Tage, da man im Hause Warner Bros. allerhand Termine umherschiebt, ließe sich eine Prognose auch außerordentlich schwer machen. Mehr darüber, und welchen mit Spannung erwarteten Horrorfilm das Traditionsstudio kürzlich nach vorn verlegt hat, erfahrt ihr hier:

Der neue Film mit Leonardo DiCaprio, gleich zwei Horror-Highlights und mehr: Zahlreiche Kino-Blockbuster verschoben – das steckt dahinter

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren