Die nächste Videospielverfilmung nach "Minecraft" und "The Last Of Us": "John Wick"-Regisseur dreht Sci-Fi-Kracher "Gears Of War"
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Neben Filmen & Serien sind auch Videospiele eine große Leidenschaft von Julius. Vor allem die Rollenspiele von Bioware (von "Baldur's Gate" bis "Mass Effect") und andere Abenteuer in fantastischen Welten haben es ihm angetan.

Videospielverfilmungen sind aktuell dank „Ein Minecraft Film“ und „The Last Of Us“ angesagter als je zuvor. Nun geht es auch bei einem weiteren, schon lange geplanten Projekt voran: „John Wick“-Regisseur David Leitch wird „Gears Of War“ inszenieren!

Netflix / Xbox Game Studios

Was für eine Karriere: Seit David Leitch gemeinsam mit Chad StahelskiJohn Wick“ gedreht und damit eines DER Action-Franchises der Gegenwart aus der Taufe gehoben hat, ist es für den ehemaligen Stuntman und Stunt-Choreographen steil bergauf gegangen: Es folgten „Atomic Blonde“, „Deadpool 2“, „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“, „Bullet Train“ sowie zuletzt „The Fall Guy“. Und David Leitch dreht munter weiter Filme: Mehr als ein Dutzend Projekte in verschiedenen Entwicklungsstadien listet die IMDb für Leitch – und nun ist ein weiteres hinzugekommen: „Gears Of War“.

Wie das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter zunächst exklusiv berichtete, wird David Leitch bei der schon lange geplanten Verfilmung der beliebten X-Box-Videospielreihe auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Es handelt sich dabei um die Inkarnation von „Gears Of War“, die im November 2022 angekündigt wurde. Damals verkündete Netflix, den Science-Fiction-Shooter in Form eines Films und einer Animationsserie adaptieren zu wollen und im Erfolgsfall noch weitere Titel nachzulegen. Das Drehbuch stammt von „Dune“-Co-Autor Jon Spaihts, Leitch und seine Frau Kelly McCormick werden „Gears Of War“ zudem mit ihrer für knallharte Action bekannten Firma 87North produzieren. Auch The Coalition Studio, der Entwickler der „Gears Of War“-Spiele, ist involviert.

Gears Of War
Gears Of War
Von David Leitch

In den „Gears Of War“-Videospielen geht es um einen Planeten namens Sera, auf dem zwei verfeindete menschliche Fraktionen nach langen Jahrzehnten des Krieges endlich zu einer Waffenruhe finden – nur, um dann von der Locust-Horde überrannt zu werden, einer unterirdischen, echsenähnlichen Spezies. Mittendrin finden sich einige Soldaten wieder, darunter Marcus Fenix und Dominic Santiago.

Mit Dwayne Johnson und/oder Dave Bautista?

Nun, wo mit David Leitch ein Regisseur an Bord ist, dürfte es auch in Sachen Casting vorangehen. Schon lange kursieren dabei vor allem zwei Namen: Dave Bautista und Dwayne Johnson. Während Bautista seit vielen Jahren unermüdlich Lobby-Arbeit dafür betreibt, als Hauptfigur Marcus Fenix besetzt zu werden, brachte sich The Rock vor ein paar Jahren (scheinbar?) ebenfalls für den Film ins Gespräch.

Noch ist aber keinesfalls gesichert, dass einer der beiden muskelbepackten Superstars wirklich in der Netflix-Verfilmung auftritt. Auch ist noch unklar, wann sich David Leitch überhaupt an die Arbeit machen kann, vor allem angesichts seines, wie eingangs erwähnt, sehr vollen Terminkalenders.

Als nächstes dreht Leitch nämlich erstmal den Heist-Actionfilm „How To Rob A Bank“, für den er bereits einen sehr starken Cast zusammengetrommelt hat:

Der neue Actionfilm des "John Wick"-Machers: Jetzt ist auch DER Star aus der besten Serie 2024 an Bord bei "How To Rob A Bank"

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren