
Kennt ihr das Spiel „Whac-A-Mole“? Bei diesem Arcade-Game müssen die Spieler*innen mit Schaumstoffhämmern auf elektronische Maulwürfe dreschen, sobald diese sich aus ihrem Loch wagen. Wer am Ende den meisten Tunnelgräbern einen saftigen Knüppelschlag verpasst hat, gewinnt die Runde. Das Spiel wird jedoch nicht mehr nur auf Jahrmärkten an dafür konzipierten Automaten angeboten, seit vielen Jahren kann man sich (zumindest in den USA) die vergnügliche Prügelei auch in einer abgespeckten Version nach Hause holen. Und auch auf der Leinwand soll die wilde Maulwurf-Jagd bald starten.
Spielzeugriese Mattel arbeitet zusammen mit TriStar Pictures an der Entwicklung eines abendfüllenden „Whac-A-Mole“-Films. Dabei soll es sich um einen Live-Action-Film mit Animations-Elementen handeln.
"Whac-A-Mole": Mehr als nur ein Spiel
Robbie Brenner, seines Zeichens Präsident von Mattel Films, freut sich dabei über die Zusammenarbeit, denn er erwartet in einem gewohnt hochgreifend formulierten Statement eine wilde Leinwand-Sause, die die ganze Familie zusammenbringt:
„Whac-A-Mole ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Kampf der Reflexe, bei dem man lauthals lachen kann und der seit fünf Jahrzehnten Familien Freude und ein wenig Chaos bringt. Wir freuen uns riesig, gemeinsam mit TriStar Pictures diese kultige Erfahrung in eine wilde, actiongeladene Fahrt für die große Leinwand zu verwandeln.“
Aktuell gibt es noch keine Informationen darüber, welche Stars sich mit den kecken Maulwürfen messen werden. Auch zum Plot gibt es noch keine Informationen. Da das Spiel ja keine komplexe Welt erschafft, dürfen sich hier zukünftige Drehbuchautor*innen mächtig austoben. Bis „Whac-A-Mole“ in die Kinos kommt, dürfte es allerdings noch eine ganze Zeit dauern, schließlich befindet sich das Projekt aktuell in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung.
„Whac-A-Mole“ wird in den nächsten Jahren nicht die einzige Spielzeug-Verfilmung sein, die auf das Publikum losgelassen wird. 2026 soll der bisher noch titellose „Matchbox“-Film mit John Cena und Jessica Biel in den Hauptrollen starten, zudem erwartet uns am 5. Juni 2026 Mattels He-Man-Remake „Masters Of The Universe“ zu welchem es inzwischen auch ein erstes Bild gibt, das ihr euch in diesem Artikel anschauen könnt:
Große Muskeln und ein noch größeres Schwert: Das erste offizielle Bild zum Fantasy-Abenteuer "Masters Of The Universe" zeigt den neuen He-Man