Muskelbepackte Prügel-Kandidaten: Stars aus "Dune", "Warfare" und Action-Krachern sollen in "Street Fighter"-Neuauflage zuschlagen
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

Zuletzt war das Projekt schwer gebeutelt, nachdem die „Talk To Me“-Macher Danny und Michael Philippou bei der „Street Fighter“-Adaption ausgestiegen waren. Doch nach einem neuen Regisseur gibt es nun auch die ersten Kandidaten für den Cast.

Columbia Pictures

Verfilmungen der legendären Kult-Videospielreihe „Street Fighter“ sind nicht neu im Kino, fielen bisher aber eher durch ihren hohen Trash-Faktor als durch wirklichen Unterhaltungswert auf. Der 1994 erschienene „Street Fighter - Die entscheidende Schlacht“ mit Jean-Claude Van Damme als Guile sowie Popstar Kylie Minogue als Cammy mag noch am ehesten eine Anhängerschaft gefunden haben, denn gerade in der Heimkino-Auswertung nach Kinostart wird dann doch noch so manch künstlerischer Flop zu einer gefeierten Kult-Perle. Von Fans der Spiele wurde er jedoch größtenteils verschmäht.

Auch danach gelang es keiner weiteren „Street Fighter“-Adaption, sei es als Anime oder Realverfilmungen, die Gamer-Community so richtig glücklich zu machen. Die Webserie „Street Fighter: Assassin’s Fist“ kam zwar recht ordentlich an, aber die 2009er-Neuverfilmung „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“ mit „Smallville“-Star Kristin Kreuk entpuppte sich als Rohrkrepierer. Zeit für einen neuen Anlauf also – der nun endlich nach einer unbeständigen Vorbereitungsphase Fahrt aufnimmt:

Jason Momoa, Noah Centineo und weitere Stars im Gespräch

Wie Deadline berichtet, sind nun nämlich endlich die ersten Namen bekannt, die beim neuen „Street Fighter“ auf der Cast-Liste landen könnten. In Gesprächen über Hauptrollen befinden sich demnach „Aquaman“-, „Dune“- und „Ein Minecraft Film“-Star Jason Momoa, Noah Centineo, der aktuell im Echtzeit-Kriegsfilm „Warfare“ im Kino zu sehen ist, sowie Roman Reigns und Andrew Koji.

Roman Reigns ist der Ringname von Joe Anoa'i, womit klar ist: Hier bringt jemand ordentlich Muskeln mit. Der Wrestler versucht sich schon seit einer ganzen Weile im Schauspielfach, stand zum Beispiel in „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ an der Seite von Dwayne Johnson vor der Kamera, der vor seiner Schauspiel-Karriere als The Rock ebenfalls im Ring Hiebe austeilte. Andrew Koji bringt ebenfalls Erfahrung als Kampfsportler und Stunt-Double mit, und war als Schauspieler bislang u. a. in der Serie „Warrior“ und in „Bullet Train“ an der Seite von Brad Pitt zu sehen.

Verschiedene Branchen-Insider wie Jeff Sneider und Borys Kit wollen auch schon Informationen haben, für welche Rollen die Stars im Gespräch sind. So könnten Andrew Koji und Noah Centineo als Ryu und Ken zu sehen sein, Jason Momoa als Fan-Liebling Blanka und Roman Reigns als Bösewicht Akuma.

"Street Fighter": Kinostart wurde verschoben

Doch auch wenn es mit „Street Fighter“ nun endlich vorangeht: Der zuvor für die Action-Klopperei geplante Kinostart am 19. März 2026 konnte wegen der zahlreichen Verzögerungen im Produktionsprozess nicht mehr gehalten werden und wurde abgesagt. Einen neuen Starttermin hat „Street Fighter“ noch nicht, dürfte aber Ende des Jahres 2026 oder spätestens dann 2027 ins Kino kommen.

Auf dem Regiestuhl wird Kitao Sakurai sitzen, der bislang unter anderem mit „Bad Trip“ einen Kino-Ausflug des Anarcho-Stars Eric André in Szene gesetzt. Kitao Sakurai wurde im Februar 2025 für „Street Fighter“ verpflichtet, nachdem das Projekt ziemlich lange ohne Regisseur dastand. Das Regie-Duo Danny Philippou und Michael Philippou hatte der Videospiel-Verfilmung im Sommer 2024 den Rücken gekehrt.

Nicht nur in „Street Fighter“ wird ordentlich zugehauen und -getreten, auch in der „Mortal Kombat“-Reihe ist saftige Martial-Arts-Action angesagt. Hier bekommen Fans noch dieses Jahr Nachschub, denn „Mortal Kombat 2“ startet am 23. Oktober 2025 im Kino. Die ersten Bilder zur Fortsetzung geben euch einen Eindruck davon, was euch erwartet:

Die ersten Bilder aus "Mortal Kombat 2" sind da: So sehen Johnny Cage, Kitana und Shao Kahn in der Martial-Arts-Fortsetzung aus

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren