10 (!) Jahre nach Staffel 1: Serien-Highlight mit Marvel-Star Tom Hiddleston wird heute endlich bei Prime Video fortgesetzt
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

Lange Wartezeiten zwischen Serienstaffeln ist man im heutigen Streaming-Zeitalter ja mittlerweile gewöhnt. „The Night Manager“ setzt hier aber noch mal einen drauf. Jetzt kann jedoch endlich Staffel 2 bei Amazon Prime Video gestreamt werden.

Bei vielen aufwändigen Serien müssen sich Fans heutzutage oftmals zwei Jahre oder noch länger gedulden, bis neue Folgen erscheinen. Die letzte Staffel „Stranger Things“ ließ zuletzt sogar über drei Jahre auf sich warten! Doch all das ist nichts im Vergleich zur gefeierten Agenten-Serie „The Night Manager“.

Schon 2016 lieferten sich Marvel-Fanliebling Tom Hiddleston und „Dr. House“ Hugh Laurie in der Adaption eines Romans von Spionage-Experte John le Carré („Dame, König, As, Spion“) ein spannendes Katz-und-Mausspiel als Undercover-Agent und Waffenhändler. Nach dem Erfolg der sechs Episoden gab es schon bald Diskussionen darüber, das eigentlich als Miniserie konzipierte Format doch noch fortzuführen. Die verliefen lange Zeit jedoch immer wieder im Sande – bis der britische Sender BBC und Amazon im April 2024 dann doch noch überraschend eine Verlängerung bekannt gaben, und zwar nicht nur um eine zweite, sondern direkt auch um eine dritte Staffel.

Season 3 dürfte daher bei Weitem nicht so lange auf sich warten lassen wie die zweite – die es nun endlich zum Streamen gibt. Am heutigen 11. Januar 2026 startet die zweite Staffel von „The Night Manager“ bei Amazon Prime Video (wo auch die erste Staffel nach wie vor abgerufen werden kann). Zum Auftakt gibt es direkt drei Folgen. Danach folgen wöchentlich immer sonntags einzelne Episoden, bis am 1. Februar dann das Staffelfinale steigt.

Da die erste „Night Manager“-Staffel bereits die komplette Romanvorlage abgedeckt hat, wurde für Staffel 2 eine eigene Geschichte erdacht, wofür erneut „Wer ist Hanna?“-Autor David Farr als Showrunner verantwortlich zeichnete. Auch vor der Kamera geben sich mehrere bekannte Gesichter aus Staffel 1 die Ehre, allen voran die beiden für ihre Rollen damals mit dem Golden Globe prämierten Marvel-Stars Tom Hiddleston und Olivia Colman. Die Regie übernahm diesmal allerdings nicht die dänische „Bird Box“-Macherin Susanne Bier, sondern Georgi Banks-Davies („Kaos“).

So geht es in "The Night Manager: Staffel 2" weiter

Jonathan Pine (Tom Hiddleston) glaubte, seine Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Unter dem Namen Alex Goodwin lebt er als MI6-Agent und leitet eine ruhige Überwachungseinheit in London. Doch als er eines Nachts einem ehemaligen Söldner des Waffenhändlers Richard Roper begegnet, wird er erneut in eine gewalttätige Welt gezogen, in der sich sein Weg bald mit dem des undurchsichtigen kolumbianischen Geschäftsmanns Teddy Dos Santos (Diego Calva) kreuzt.

Auf seiner gefährlichen Mission trifft Pine auf Roxana Bolaños (Camila Morrone), die ihm widerwillig hilft, Teddys Waffenunternehmen zu infiltrieren. In Kolumbien verstrickt sich Pine in eine tödliche Verschwörung um den Aufbau einer Guerilla-Armee. Während Loyalitäten zerbrechen, versucht er, einen Plan aufzudecken, der die Stabilität einer ganzen Nation bedroht – und muss entscheiden, wem er trauen kann und wie weit er zu gehen bereit ist...

Ein anderer Spion, der sich mit seinem Comeback gerade ebenfalls länger Zeit lässt, ist bekanntlich James Bond – für den aktuell ein „Harry Potter“-Star als besonders aussichtsreicher Kandidat gehandelt wird. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Artikel:

Wird ein "Harry Potter"-Star jetzt wirklich der nächste 007? Das steckt hinter den aktuellen James-Bond-Gerüchten

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren