"Scary Movie 6" zieht "Terrfier" durch den Kakao – und holt dafür Star aus einem Horror-Klassiker vor die Kamera!
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Ohne Zack Snyder und die "Fast & Furious"-Reihe wäre das moderne Blockbusterkino nicht nur leiser, sondern auch weitaus weniger zärtlich.

Vor 13 Jahren wurde das „Scary Movie“-Franchise mit Teil 5 zu Grabe getragen... jedenfalls vorerst. Denn in diesem Jahr startet „Scary Movie 6“! Nun ist bereits ein Film bekannt gegeben worden, dem es hier an den Kragen geht!

Tiberius

Scary Movie“ entwickelte sich zu Beginn der 2000er-Jahre zu einem echten Kult-Phänomen und spielte bei einem vergleichsweise schlanken Budget von 19 Millionen US-Dollar beeindruckende 278 Millionen US-Dollar weltweit ein. Angesichts dieses Erfolgs war es kaum überraschend, dass die Horror-Parodie rasch zu einer ganzen Filmreihe ausgebaut wurde. Doch mit jedem weiteren Teil ließ die Begeisterung des Publikums spürbar nach, sodass das Franchise mit „Scary Movie 5“ seinen eigenen Abgesang einläutete.

Nun, ganze 13 Jahre später, steht tatsächlich ein neuer Anlauf bevor, um der Kult-Reihe frisches Leben einzuhauchen. Die „Scary Movie“-Schöpfer Marlon, Shawn und Keenen Ivory Wayans zeichnen für das Drehbuch verantwortlich, während Michael Tiddes („50 Shades Of Black“) auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Bis „Scary Movie 6“ hierzulande in die Kinos kommt, ist jedoch noch etwas Geduld gefragt: Am 11. Juni 2026 soll der Film starten.

"Terrifier" muss dran glauben

Die wohl spannendste Frage lautet natürlich, welche Horrorfilme sich „Scary Movie 6“ dieses Mal zur Brust nehmen wird – schließlich hat sich in den vergangenen 13 Jahren im Genre einiges getan. Wie Dread Central berichtet, wird dabei unter anderem die „Terrifier“-Reihe ihr Fett weg bekommen. Konkret soll eine Szene aus „Terrifier 3“ parodiert werden, in der Art der Clown einen Besuch von Santa Claus in einem Einkaufszentrum in ein blutiges Chaos verwandelt – inklusive in die Luft gesprengter Kinder.

Für diese Sequenz hat man sich zudem namhafte Genre-Unterstützung gesichert: „Sleepaway Camp“-Star Felissa Rose wird vor der Kamera zu sehen sein. Darüber hinaus ist auch „Terrifier“-Produzent Michael Leavy in der entsprechenden Parodie auf „Terrifier 3“ mit von der Partie. Das zeugt nicht zuletzt von einer ordentlichen Portion Selbstironie – doch angesichts des großen Erfolgs, den die „Terrifier“-Filme feiern, dürfte man dort durchaus offen für den einen oder anderen augenzwinkernden Spaß auf Kosten des berüchtigten Metzger-Clowns sein.

Übrigens: Ein Horror-Meilenstein wird neu aufgelegt. Mit dabei ist auch einer der besten deutschen Schauspieler. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

Für Fans von "Frankenstein": Einer der besten deutschen Schauspieler und ein "Weapons"-Star sind in Neuverfilmung eines Horror-Meilensteins dabei

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren