Über 63 (!) Jahre nach dem Original: Horror-Meisterwerk soll vom "Watchmen"-Macher neu aufgelegt werden
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
"Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

Alfred Hitchcock hat in seiner Karriere gleich zwei ikonische Horrorfilme abgeliefert: „Psycho“ und „Die Vögel“. Letzterer soll nun zu einer Mini-Serie werden – und eine Hauptdarstellerin ist auch bereits gefunden.

Universal Pictures

Wer an Tierhorrorfilme denkt, kommt an diesem Film nicht vorbei: Alfred HitchcocksDie Vögel“ ist der Albtraum aller Ornithologen und hat auch über 60 Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts von seinem Schrecken verloren. Die Vorstellung, dass sich die Natur eines Tages geschlossen gegen die Menschen wendet, die seit Jahrhunderten Raubbau an den Ressourcen des Planeten betreiben, ist ein nachvollziehbares Schreckensszenario, das von Regie-Meister Hitchcock in drastische Bilder gefasst wurde.

Wie aus einem Exklusivbericht des Branchenmagazins Deadline hervorgeht, soll nun eine weitere Neuauflage des Horror-Klassikers entstehen – allerdings nicht als Spielfilm, sondern in Form einer Mini-Serie. Aktuell wird nach Käufern für das Projekt gesucht, das bei Universal realisiert werden soll. Zudem gibt es mit Emmy-Preisträgerin und „Succession“-Star Sarah Snook bereits eine passende Hauptdarstellerin. Zudem wird „The Leftovers“-Autor und „Watchmen“-Produzent Tom Spezialy das Drehbuch beisteuern.

Sarah Snook HBO
Sarah Snook

Zudem soll die Mini-Serie auch kein direktes Remake des Hitchcock-Klassikers werden, sondern sich stärker an der Vorlage orientieren. Diese stammt aus der Feder von Daphne du Maurier, die auch die Vorlagen zu „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ oder „Rebecca“ lieferte.

Das ist "Die Vögel"

Wie schon im Hitchcock-Schocker soll es auch dieses Mal wieder um Richterin Myra Massey (Sarah Snook) gehen, die in ihre abgelegene Heimatstadt in Alaska zurückkehrt. Dort soll sie eine routinemäßige Anhörung leiten. Doch der Fall ist alles andere als gewöhnlich, denn sie muss feststellen, dass dort der Mord an ihrer ehemaligen Kindheitsfreundin verhandelt wird. Doch all das rückt in den Hintergrund, als plötzlich Wellen eigenartiger Vogelangriffe über die Bewohner*innen der Stadt hereinbrechen. Was könnte die Tiere nur so aggressiv gemacht haben? Schon bald muss Myra um ihr eigenes Leben fürchten.

Wer als Regisseur für „Die Vögel“-Miniserie verpflichtet werden soll – und wann wir in den Genuss der Mini-Serie kommen werden –, steht aktuell noch nicht fest. Sobald es Neuigkeiten zu dem Projekt gibt, findet ihr sie hier bei FILMSTARTS. Übrigens hat auch „Terrifier“-Macher Damien Leone inzwischen sein nächstes Projekt gefunden. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Der "Terrifier"-Regisseur hat sein nächstes Projekt gefunden – und eine echte Horror-Legende ist mit an Bord

Unsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren