Kaum eine Horror-Reihe hat das Genre in den letzten Jahren so maßgeblich beeinflusst wie die Low-Budget „Terrifier“-Filme. Geschaffen wurden diese von Spezialeffektekünstler Damien Leone, der mit Clown Art eine neue Ikone des Brutalo-Kinos zum Leben erweckt hat. Aktuell warten die Fans auf „Terrifier 4“, in dem die Silvesternacht zu einem blutigen Albtraum wird. Dieser Film soll zugleich den Abschluss der Saga bilden, da sich Leone künftig anderen Projekten zuwenden will.
Und anscheinend steht jetzt auch fest, welchen Film der Regisseur als Nächstes inszenieren wird: Für Lionsgate wird er „Tortures of the Damned“ drehen.
Der "Tanz der Teufel"-Regisseur ist ebenfalls an Bord
Aus einem Exklusivbericht vom Branchenmagazin TheHollywoodReporter geht hervor, dass der Film einen anderen Ton als die „Terrifier“-Schocker anschlagen wird und zudem über ein deutlich größeres Budget verfügt. In der Vergangenheit hat sich Damien Leone insbesondere damit einen Namen gemacht, extrem kostengünstig zu arbeiten. Den ersten „Terrifier“ hat er für nicht einmal 50.000 US-Dollar auf die Beine gestellt - und auch die nachfolgenden Teile waren deutlich kostengünstiger als vergleichbare Produktionen. Es wird spannend zu sehen sein, was der Regisseur mit einem ordentlichen Budget anstellen wird.
Zudem bekommt „Tortures of the Damned“ mit Sam Raimi („Tanz der Teufel“) und Rob Tapert („Hercules“) zwei namhafte Produzenten an die Seite gestellt, die über reichlich Genre-Erfahrung verfügen. Aktuell gibt es noch keine genauen Details zur Handlung. Zudem dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis wir Damien Leones neuen Film auf der Leinwand sehen werden – schließlich müssen zunächst die Arbeiten an „Terrifier 4“ abgeschlossen werden.
Übrigens könnte eine der besten Horror-Reihen der letzten Jahre doch noch ihren Abschluss finden. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:
Kommt der Abschluss zu einer der besten Horror-Reihen unserer Zeit doch noch? Regisseur macht den Fans HoffnungUnsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.