Ein Mann, ein Hund und meilenweit nur Wildnis: Das erwartet uns im Survival-Actioner „Eiserne Wildnis - Heart Of The Beast“ von David Ayer, der am 24. September 2026 ins Kino kommt. Für Hollywood-Superstar Brad Pitt wird es nahezu eine Solo-Performance – statt eines menschlichen Gegenübers ist diesmal ein Vierbeiner an seiner Seite. Mit diesem muss sich seine Figur James Belmont durch die Einsamkeit Alaskas schlagen, nachdem die beiden mit einem Flugzeug abgestürzt sind.
Das GQ Magazine hat jetzt zusammen mit einem Interview mit David Ayer auch die ersten Bilder zu „Heart Of The Beast“ veröffentlicht. Ein Bild zeigt das Duo vor dem Unglück mit seinem Wasserflugzeug, weitere Fotos findet ihr im GQ-Artikel.
Brad Pitt stemmte die meisten Action-Szenen selbst
Pitt spielt einen Ex-Soldaten der Army Special Forces, der mit seinem ebenfalls schon pensionierter Kampfhund Odin fernab der Zivilisation ums Überleben kämpft – und wer könnte es mit wilden Tieren, reißenden Flüssen und unwegsamem Gelände besser aufnehmen als das durchtrainierte Duo. Passend dazu zeigte sich der 62-jährige Pitt während des Drehs auch extrem fit, bestätigt Regisseur David Ayer im Interview:
„Er ist ein Tier. Und er hat einen Großteil dieser Szenen selbst gemacht; ich glaube, wir mussten ihn nur für ein paar Einstellungen doublen. Alles, was man sieht, ist also seine eigene Leistung – und das hat ihn körperlich enorm belastet.“
Bergrettungshund Uber dürfte der wahre Star sein
Zur Seite stand ihm dabei ein echtes Tier – und ein echter Veteran: Odin wird von Uber gespielt, einem ehemaligen Bergrettungshund in Neuseeland, wo das Action-Abenteuer auch gedreht wurde. Neben Uber kamen auch drei seiner Söhne vor der Kamera zum Einsatz. Die Zusammenarbeit mit den Tieren habe dabei eine besondere Seite an Pitt zum Vorschein gebracht, so Ayer: „Er hat sich verletzlich gezeigt und sich auf eine Weise geöffnet, wie ich es nie zuvor bei ihm gesehen habe.“
Ganz ohne weitere Menschen kommt der Film übrigens nicht aus – vermutlich dürfte ja zeitgleich zu den Erlebnissen von Herrchen und Hund in der Wildnis eine Rettungsaktion starten: So werden u. a. auch noch J.K. Simmons („Justice League“) und Anna Lambe („True Detective“) zu sehen sein.
Brad Pitt kann auf eine beeindruckende Vita zurückschauen, doch auch er hat Filme gedreht, auf die er nicht gerade stolz ist. Welchen er sogar am liebsten vergessen würde, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
"Ich habe ihn noch nicht gesehen": Brad Pitt wollte den schlechtesten Film seiner Karriere schnell vergessenUnsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.