Vom Regisseur der aktuellen Netflix-Nummer-1: Fortsetzung zu Hit-Komödie von 2024 kommt!

Die deutschen Netflix-Charts werden aktuell von „Mein bester Freund, seine Freundin und ich“ angeführt. Nun steht fest, welches Projekt Regisseur Marco Petry danach angehen wird: Es ist die Fortsetzung zu einem anderen Netflix-Hit!

Netflix

Nachdem Marco Petry Filme wie „Schule“, „Doktorspiele“ oder „Heiter bis wolkig“ fürs Kino gedreht hat, steht der deutsche Filmemacher seit einigen Jahren fest im Dienste von Netflix. Aktuell führt seine Komödie „Mein bester Freund, seine Freundin und ich“ die deutschsprachigen Charts des Streamingdienstes mit dem großen roten N im Logo an. Im April 2026 erschien unter seiner Regie außerdem „Eat Pray Bark - Therapie auf vier Pfoten“.

Damit aber noch nicht genug. Die erste Zusammenarbeit zwischen Petry und Netflix entstand bereits 2024 mit „Spieleabend“ – und avancierte schnell zu einem echten Hit. Da verwundert es kaum, dass nun offiziell bekannt gegeben wurde: „Spieleabend“ wird fortgesetzt! Und worum es in der Fortsetzung „Spieleabend 2“ gehen wird, steht schon jetzt fest.

"Spieleabend 2": Darum geht’s

In „Spieleabend“ war es so, dass Jan (Dennis Mojen) und Pia (Janina Uhse) erst seit wenigen Wochen zusammenwohnen und noch schwer ineinander verliebt sind. Bei einem Spieleabend lernt Jan schließlich Pias beste Freunde kennen – und der Abend gerät dermaßen außer Kontrolle, dass das Glück der Frischverliebten plötzlich auf eine harte Probe gestellt wird.

In „Spieleabend 2“ trifft sich die Freundesgruppe aus dem ersten Teil nun erneut. Die Wogen sind zwar geglättet, doch das Chaos lässt nicht lange auf sich warten. Nachdem Jan sich im ersten Teil einen unangenehmen Wettstreit mit Pias Ex-Freund geliefert hat, lernt Pia nun Jans Ex-Freundin (Lilja Van Der Zwaag) kennen, was die Stimmung gehörig anspannt. Außerdem bekommt es die Clique noch mit drei Gangstern zu tun, die offenbar nichts Gutes im Schilde führen.

Spieleabend
Spieleabend
Starttermin 12. Juli 2024 | 1 Std. 32 Min.
Von Marco Petry
Mit Anna Maria Mühe, Edin Hasanovic, Dennis Mojen
User-Wertung
2,3
Filmstarts
2,5
Im Stream

Neben Dennis Mojen („Traumfabrik“) und Janina Uhse („Der Vorname“) sind auch Anna Maria Mühe („Große Mädchen weinen nicht“), Axel Stein („Harte Jungs“), Taneshia Abt („JGA“), Max Brettschneider („Fack Ju Göhte 3“) und Edin Hasanovic („Nur Gott kann mich richten“) aus dem ersten Teil wieder mit von der Partie. Neu zum Cast stoßen nicht nur Lilja Van Der Zwaag („Hagen“), sondern auch Ben Becker („Schlafes Bruder“), Bärbel Schwarz („In die Sonne schauen“) und Martin Reckers („Druck“). Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Claudius Pläging.

Falls ihr wissen wollt, was diese Woche an neuen Serien und Filme auf Netflix erscheint, müsst ihr den nachfolgenden Artikel lesen:

Diese Woche neu auf Netflix: Militär-Action, das Finale einer Abenteuerserie und Boeing im freien Fall!

Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren