Er ist nur wenige Minuten in "Zurück in die Zukunft 2" zu sehen: Kaum jemand hat diesen Star in der Kult-Reihe erkannt!
von Michael Bendix
Teile diesen Artikel

In „Zurück in die Zukunft II“ bekommt es Marty McFly unter anderem mit dem rowdyhaften Douglas J. Needles zu tun. Was viele gar nicht wissen: Dieser wird von einem weltberühmten Rockstar gespielt!

Auch 36 Jahre nach ihrem Abschluss lässt die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie die Fans nicht los. Kein Wunder: Abgesehen davon, dass die drei Science-Fiction-Komödien schlichtweg zeitlos unterhaltsam und originell sind, stecken sie auch bis zum Rand voller verborgener Details, die zum Teil erst nach vielen Jahren überhaupt entdeckt worden sind. Dazu kommen noch zahlreiche Gastauftritte, die man ebenfalls leicht übersehen kann – so sind beispielsweise im dritten Teil gleich drei Western-Legenden zu sehen.

Wenn es um Cameos geht, kommen in den „Zurück in die Zukunft“-Abenteuern aber vor allem Musikfans auf ihre Kosten: In Teil 1 steuerte Rock'n'Roll-Ikone Huey Lewis („The Power Of Love“) nicht nur zwei Songs zum ikonischen Soundtrack bei, sondern ließ es sich auch nicht nehmen, in die Rolle eines Juroren bei Martys Schülerband-Auftritt zu schlüpfen. Bei den drei Cowboy-Musikern, die auf dem Stadtfest von Hill Valley in „Zurück in die Zukunft III“ auftreten, handelt es sich wiederum um die Mitglieder des bärtigen Rock-Trios ZZ Top („Gimme All Your Lovin'“).

Diese lebende Musik-Legende spielt in "Zurück in die Zukunft 2" mit

Auch im Mittelteil wirkt ein populärer Musiker mit, und das sogar in einer Rolle, die deutlich über einen Cameo hinausgeht: Wer „Zurück in die Zukunft II“ gesehen hat, erinnert sich wahrscheinlich an Douglas J. Needles, den Rivalen von Marty McFly (Michael J. Fox), der ihn zu jenem Autorennen herausfordert, das für die Zukunft des Zeitreisenden gravierende Konsequenzen haben wird.

Doch viele wissen gar nicht, wer sich hinter der Figur verbirgt: Der Draufgänger wird von niemand Geringerem verkörpert als Flea – dem im australischen Melbourne geborenen Musiker, der als Bassist der Red Hot Chili Peppers weltberühmt wurde, aber auch mehrere Jazzalben als Solokünstler veröffentlicht hat.

Tatsächlich hat es Flea, der mit bürgerlichem Namen Michael Peter Balzary heißt, immer wieder vor die Kamera verschlagen. Im Laufe seiner Karriere hat der 63-Jährige in einer ganzen Reihe bekannter Filme mitgespielt, darunter „The Big Lebowski“, „Fear And Loathing In Las Vegas“ oder „Baby Driver“. Auch in „Zurück in die Zukunft III“ ist er zu sehen. Zudem übernahm er Sprechrollen in der Kult-Serie „Die Simpsons“ oder dem Pixar-Hit „Alles steht Kopf“.

Wisst ihr eigentlich, welcher „Titanic“-Star im ersten „Zurück in die Zukunft“-Film mitspielt? Im nachfolgenden Artikel könnt ihr es erfahren:

Er war 40 Jahre lang direkt vor unseren Augen: Fast niemand hat diesen "Titanic"-Star in "Zurück in die Zukunft" erkannt!

Ein ähnlicher Artikel ist zuvor bereits auf unserer spanischen Schwesternseite Sensacine.com erschienen.

Michael Bendix
Michael Bendix
-Redakteur
Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren