Mein Konto
    Upfronts 2010: CBS baut Serienprogramm um

    Als vierter der fünf großen Broadcaster hat traditionell bei einem Frühstück für die Presse nun auch CBS sein Programm für die kommende Seriensaison bekannt gegeben.

    Wie schon zuvor berichtet standen dem Sender dabei einige Unmwälzungen ins Haus. Die vielen nun aber noch stärker aus als bisher erwartet. Denn neben den vielen bereits bekannten Absetzungen, wurden auch die Sendetermine munter durcheinander gewürfelt. Comedy-Serien laufen nun zum Beispiel neben Montags auch Donnerstags und die beiden "C.S.I."-Spin-Offs "Miami" und "New York" bekommen neue Plätze am Freitag und am Sonntag abend.

    Bei den neuen Serien setzt der Sender vor allem auf Konzepte, die erprobt sind. Da gibt es ein noch unbetiteltes Spin-Off von "Criminal Minds", das Remake "Hawaii Five-O", die Polizeiserie "Blue Bloods", die Anwaltsserie "The Defenders" und die Comedy-Serie "Mike & Molly". Dazu kommt noch die auf einem Twitter-Account basierend Serie "Bleep My Dad Says", bei der man mit Spannung erwarten darf, wie die zahlreichen Schimpfwörter der Vorlage umgesetzt werden (wir berichteten).

    Bereits vor CBS hatten auch NBC, FOX und ABC ihr Programm verkündet. Am Donnerstag beschließt The CW die Upfronts.

    Das Programm von CBS für die nächste Saison (ab September) in der Übersicht:

    Montag

    20.00 Uhr: How I Met Your Mother (Staffel 6)

    20.30 Uhr: Rules of Engagement (Staffel 5)

    21.00 Uhr: Two And A Half Men (Staffel 8)

    21.30 Uhr: Mike & Molly (Staffel 1)

    22.00 Uhr: Hawaii Five-O (Staffel 1)

    Dienstag

    20.00 Uhr: Navy CIS (Staffel 8)

    21.00 Uhr: Navy CIS: Los Angeles (Staffel 2)

    22.00 Uhr: Good Wife (Staffel 2)

    Mittwoch

    20.00 Uhr: Survivor

    21.00 Uhr: Criminal Minds (Staffel 6)

    22.00 Uhr: The Defenders (Staffel 1)

    Donnerstag

    20.00 Uhr: The Big Bang Theory (Staffel 4)

    20.30 Uhr: Bleep My Dad Says (Staffel 1)

    21.00 Uhr: CSI: Crime Scene Investigation (Staffel 11)

    22.00 Uhr: The Mentalist (Staffel 3)

    Freitag

    20.00 Uhr: Medium - Nichts bleibt verborgen (Staffel 7)

    21.00 Uhr: CSI: New York (Staffel 7)

    22.00 Uhr: Blue Bloods (Staffel 1)

    Sonntag

    22.00 Uhr: CSI: Miami (Staffel 9)

    Ab der Mid-Season im Programm:

    Untitled Criminal Minds Spin-off Project

    Die sechs neuen Serien in der Übersicht:

    Bleep My Dad Says

    Blue Bloods

    The Defenders

    Hawaii Five-O

    Mike & Molly

    Untitled Criminal Minds Spin-off Project

    Linktipp: Die große Filmstarts-Vorschau der vielversprechendsten Piloten für die Upfronts 2010 der großen US-Broadcaster.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top