Mein Konto
    Venedig: "Black Swan" als Eröffnungsfilm

    Darren Aronofskys Ballett-Thriller "Black Swan" wird die 67. Filmfestspiele von Venedig eröffnen. Das gab das Festival am gestrigen Donnerstag (22. Juli 2010) bekannt.

    Die Geschichte von "Black Swan" spielt im Milieu des New York City Balletts. Natalie Portman wird eine alteingesessene Ballerina spielen, die eines Tages auf eine eigenartige Rivalin trifft. Die beiden Frauen führen kurz vor einer wichtigen Aufführung einen Kleinkrieg. Dabei ist sich Portmans Ballerina nicht sicher ob ihre Rivalin übernatürliche Fähigkeiten besitzt oder sie sich die Frau nur einbildet. Mila Kunis spielt die Rivalin. In weiteren Rollen sind Vincent Cassel, Barbara Hershey und Winona Ryder zu sehen.

    Passend zu der Ankündigung hat USA Today erste Bilder aus "Black Swan" veröffentlicht: Zu den Bildern.

    Darren Aronofsky ist ein gern gesehener Gast in Venedig. Vor zwei Jahren gewann er mit "The Wrestler" den Goldenen Löwen. Auch "The Fountain" feierte seine Weltpremiere im Rahmen der Filmfestspiele, wurde damals aber ausgebuht.

    Die 67. Filmfestspiele von Venedig finden vom 1. bis zum 11. September statt. FILMSTARTS.de wird für euch vor Ort berichten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top