Mein Konto
    US-Charts: "The Town" schnappt sich den ersten Platz

    Nicht nur wir sind am Freitag in den Genuss von Ben Afflecks "The Town" gekommen. An diesem Tag startete der Thriller in den USA und holte sich prompt den ersten Platz der Charts. Zwei weitere Neustarts folgen.

    Der hochklassige Bankraub-Thriller mit Jeremy Renner, Jon Hamm und Rebecca Hall spielte am Wochenende gute 23,8 Mio. Dollar ein. Damit hält man sich in etwa der Region von dem vergleichbaren "Departed: Unter Feinden" auf, der vor fast vier Jahren 26,9 Mio. Dollar holte. Ben Affleck kann mit diesem Startwochenende also sehr zufrieden sein. Sein Debüt hinter der Kamera, "Gone Baby Gone", nahm insgesamt nur 20,3 Mio. Dollar in den Vereinigten Staaten ein. Ganze 75 Prozent der "The Town"-Zuschauer waren 25 Jahre alt oder älter.

    Toll lief es auch für die Komödie "Easy A", die beindruckende 18.2 Mio. Dollar einspielen konnte und sich somit den zweiten Platz gesichert hat. Der überraschend gut bewertete Film (vor allem Hauptdarstellerin Emma Stone wird gelobt) lässt ziemlich klar die M.-Night-Shyamalan-Idee "Devil" hinter sich. Der erste Teil der "Night Chronicles"-Reihe hat das schlechteste Startwochenende (12,6 Mio. Dollar) überhaupt für einen Shyamalan-Film hinter sich. "Resident Evil: Afterlife" fällt auf den vierten Rang. Für den Zombie-Spaß reichte es am zweiten Wochenende noch für 10,1 Mio. Dollar (gesamt: 44 Mio. Dollar). Dahinter findet sich noch ein Neustart wieder. Das Animations-Abenteuer "Alpha And Omega" kann wenig überzeugen: 9,2 Mio. Dollar zum Start sind für einen 3D-Film ein recht mäßiger Wert.

    Vorschau: In dieser Woche starten unter anderem Oliver Stones "Wall Street: Geld schläft nicht" mit Michael Douglas und "Die Legende der Wächter" von Zack Snyder in den US-Kinos. Die Komödie "Du schon wieder" mit Kristen Bell und Jamie Lee Curtis dürfte ebenfalls um die vorderen Platzierungen mitringen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top